DDF für Lixada 105W 7 LEDs DMX-512 Mini Moving Head RGBW 9 und 14 Channel Mode

  • Bin hier schon lange stiller leser und bis vor kurzen ohne Regestrierung. Ich selber nutze das Programm schon sehr lange und bin damit super zufrieden denn er macht genau das was ich für meine Zwecke brauche.


    Ich habe für das Gerät
    Lixada 105W 7 LEDs DMX-512 Mini Moving Head RGBW

    es nun endlich geschafft auch die Prozeduren zu erstellen und stelle hier die beiden DDF zur Verfüng


    Umschalten von Dimmer auf Strobe oder Umgekehrt geht nur über das Drobdown Menu und lassen sich dann über die Slider einstellen.


    Umschalten zwischen Farbauswahl und Autoprogramme geht automatisch je nachdem welches Drobdown geklickt wird.
    Farbauswahl und Autoprogramme sind Drobdowns Menu
    Ob ich alle Autoprogramme gefunden habe weiß ich nicht genau aber hoffe ja. In der Anleitung standen leider keine dmx werte für die unterschiedlichen Programme.

  • Oops, entschuldige. Da war ich wohl vorhin etwas zu vorschnell. Hatte nur die Belegung von Kanal 3 und den Namen des Devices wahrgenommen und dachte du hast Probleme beim ddf erstellen ansich.
    Ich gelobe Besserung ;)

  • nein ich kämpfe nur mit der Procedure rum das habei ich bis jetzt nicht gemacht und dort brauche ich etwas hilfe. Wenn ich es richtig vermute und die Slider über die Prozeduren anspreche sollte der schönheitsfehler bei mir behoben sein. Auf Kanal 3 liegen mehre funktionen zum einen der Dimmer und der Stobe speed. Der Stobe Speed bereich liegt über dem Dimmer bereich und somit beim ändern von Stobe speed bewegt sich auch der Dimmer Slider

  • Alle Lixada Geräte haben einen "Masterdimmer Kanal" der auf alle 4 Farben wirkt !
    Der kanal 3 stellt Funktionen im AutoMode zur Ferfügung !


    Berichtige mich wenn ich falsch Liege !


    Die ersten Kanäle haben meist Verschachtelte Funktionen.


    Kannst du mal die Bedienungsanleitung/Kanalbelegungen anhängen ?


    Gruß Ralf

  • nein da liegst du falsch aber hier mal die kanalbelegung im 9 kanal Modus
    (1) Pan
    (2) Tilt


    (3)
    0-7 keine Funktion
    8-134 MasterDimmer (der auf alle Farben reagiert)
    135- 239 Strobe Speed (von langsam nach schnell)
    240- 255 Medallion ????? kann dort im bereich keine änderungen bemerken


    (4) Rot Dimmer
    (5) Grün Dimmer
    (6) Blau Dimmer
    (7) weiß Dimmer
    (8) Motor speed
    (9) Reset 150-200


    damit kanal 4 -7 überhaupt Licht ausgeben können muß auf kanal 3 der dimmer an sein
    Mein angehängest ddf funktioniert auch soweit alles um alles steuern zu können. Mir ging es nur darum die beiden Slider für dimmer und Stobe über Prozedure zu steuern damit beim Stobe sich nicht der Dimmer bewegt wird.

  • Hallo Ralf


    Im 9 Kanal Modus gibt es keine Automatik Programme (gibt es nur im 14 Kanal Modus)


    Kanal 3 hat insgesammt 4 funktionen wobei 2 davon nicht benötigt werden (Brauche da nur die fuktino vom Dimmer und Stobe) Damit der Dimmer gleich auf dem richtigen wert steht habe ich ja pan und tilt gleich auf 128 gesetzt und (kanal 3 den wert auf 134 (also Dimmer Max))


    im 14 kanal modus sind die gleichen funktionen auf kanal 5 (weil panfine und tiltfine auf 2 und 4 liegen). Auch dort wird nur Dimmer und Stobe gesteuert.
    Motor speed steuert nur die Geschwindigkeit von pan und tilt


    Im groben habe ich den 14 kanal ddf auch erstellt muß aber noch etwas ändern bzw anders lösen da liegen auf einem kanal die Farben zusäzlich und auf einem andern die Autoprogaramme.

  • Hi Ihr Lieben,


    ich bin gerade ganz neu in die DMX Steuerung mit DMX Control 3 eingestiegen. Und würde gerne den Lixada 50W DMX-512 LED Mini Moving Head RGBW mit 9/11 Kanal Master-Slave, Sound-Aktivierung, Automatikbetrieb für Party Disco Sho, mit der DDF betreiben. Was muss ich tun, um die DDF für DMX Control 3 um zu schreiben?

  • also diese Version ist ja für die 2er von DMXC und es macht keinen Sinn die umzuschreiben. Wenn dann solltest du ein Gerät für die 3er Version auswählen und umscheiben. Aber wenn du viel Glück hast wirst du dein Gerät in der Library schon finden. Falls nicht unter Lixada schau mal unter U King die sind meistens fast Identisch. Meinte das schon sowas gesehen zu haben.

  • also diese Version ist ja für die 2er von DMXC und es macht keinen Sinn die umzuschreiben. Wenn dann solltest du ein Gerät für die 3er Version auswählen und umscheiben. Aber wenn du viel Glück hast wirst du dein Gerät in der Library schon finden. Falls nicht unter Lixada schau mal unter U King die sind meistens fast Identisch. Meinte das schon sowas gesehen zu haben.

    Dort gibt es glaub ich bei den China/No-Name Geräten auch einen 50W RGBWAUV, dort muss man ganz wenig ändern dann würde der auch passen

  • ich vermute mal das der hier schon passen würde. Ist im 11 kanal modus für DMXC 3 welchen ich auch empfehlen würde zwecks feinerer bewegung. Eine 9 kanal ist auch vorhanden in der Library. Bei mir passt die DDF bei meinem Gerät

    Einfach mal die Beschreibung mit der xml vergleichen. Bei den China Krachern ist die Beschreibung meistens nicht ganz passend zum Gerät deswegen einfach mal über die Kanalübersicht die bereiche Checken. Auf alle Fälle hast du dort schon ein gutes Beispiel und kleine änderungen sind kein Problem. Was änderungen betrifft schaust am besten im Wiki nach.


    @DanielSNG Suchanfragen für DDFs für die 3er version sollten auch dort gestellt werden damit es übersichtlicher bleibt.

  • ich vermute mal das der hier schon passen würde. Ist im 11 kanal modus für DMXC 3 welchen ich auch empfehlen würde zwecks feinerer bewegung. Eine 9 kanal ist auch vorhanden in der Library. Bei mir passt die DDF bei meinem Gerät

    Bezweifle ich, denn er schreibt von einem 105W 7 Gerät. Die 7 steht für 7 LEDs und das ist eine typische NoName Wash-Bauform. Das DDF welches du empfohlen hast, ist ja ein Spot.

  • Und würde gerne den Lixada 50W DMX-512 LED Mini Moving Head


    Bezweifle ich, denn er schreibt von einem 105W 7 Gerät. Die 7 steht für 7 LEDs und das ist eine typische NoName Wash-Bauform.

    also laut seinem ersten Post sucht er nicht den washer wie vom ersteller des Postes sondern schon den von mir verlinkten. Mir ist es anhand der dmx Kanäle aufgefallen denn die Washer haben 9 oder 14 oder sogar 15 kanäle. Die mit dem Farbrad haben 9 oder 11 kanäle.

    Ich habe sowohl die washer wie auch den andern. Die Lixada gibt es in unterschiedlichen Watt zahlen 25, 30, 50 ...und unterscheiden sich nur in kleinigkeiten wie andere Gobos und die dmx bereiche.

    Falls es der auch nicht sein sollte kann er ja gerne noch im V3 seine Anfrage stellen. Da wird ihm sicher auch geholfen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.