Hallo,
Leider habe ich ein Problem beim Überblenden von Farben, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe mal versucht das Problem in einem kleinen Projekt nachzubauen.
Zunächst müssen die beiden Dimmer-Cuelists gestartet werden.
Die Farben Cuelists müssen auf den folgenden Einstellungen stehen: Tracking, Reset when Released, Use Cue Time as GoTo Time, Use Cue Time as Back Time, außerdem muss die Release Time auf 2000 ms stehen.
Dann starte ich in der Cuelist "Farbe Alle" den Cue 2 (ROT) anschließen in der Cuelist "Farbe Par 56" den Cue 3 (Blau) als Ausgangssituation.
Wenn ich nun in Cuelist "Farbe Alle" mit Go Next den Cue 5 (GRÜN) aufrufe wird sauber überblendet. Stelle ich aber die Ausgangssituation wieder her und rufe mit Go Next den Cue 8 (GELB) auf, "springt/flackert" die Farbe.
Das gleiche ist noch deutlicher, wenn ich als Ausganssituation für alle Grün und für die Par 56 Rot verwende.
Rufe ich dann in der Cuelist "Farbe Alle" mit Go Next den Cue 8 (GELB) auf wird sauber überblendet, stelle ich jedoch die Ausgangssituation wieder her und rufe den Cue 11 (BLAU) auf, ergibt sich wieder ein deutlich sichtbarer Srpung.
Es ergibt sich also immer ein Sprung, wenn ich in der Cuelist "Farbe Alle" nicht den Cue aufrufe der sowieso als nächstes kommen würde, sondern einen oder mehrere Cues überspringe.
Das seltsame ist, dass dies aber nur passiert wenn die Cuelist Farbe Par 56 gestartet ist. Sobald diese einmal gespoppt wurde kann ich auch Cues überspringen, es wird aber trotzdem sauber überblendet.
Ich habe auch ein kleines Softdesk eingebaut (Session Name: PRESET), damit kann die Situation schneller nachvollzogen werden.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann das ganze alternativ gelöst werden? Ich bin echt am verzweifeln.
PS. Auch komisch ist, dass ich in der Culist "Farben Alle" den Rot Cue nochmal vor den eigentlichen Anfang setzten musste, weil sonst nicht auf Rot, sondern auf Weiß überblendet wird wenn die zweite Cuelist (Farbe Par 56) läuft und ich den Cue ROT in der Cuelist Farbe Alle aufrufe (wie immer mit Go Next).
PS2. Im großen Projekt sieht das dann aus wie im Anhang.
Vielen Dank und viele Grüße
Didda