Hallo und guten Tag,
ich bin ziemlich verzweifelt , da ich nach der Installation der Traversen jetzt die Lichttechnik für eine Veranstaltung in Gang bringen wollte, die gestern statt fand.
Ich hatte mir auf Anfrage das Eurolite-Dimmerpack EDX-4R und den Botex DMX Controller SDC6 plus Steuerkabel zur Ansteuerung von 4 Eurolite PAR-30 Spots gekauft.
Das Dilemma begann schon damit,das die Spots anfangs nicht auf das EDX-4R Gerät reagierten.Dann habe ich es doch geschafft,das wenigstens der erste Spot leuchtete.Ich hatte mich bei der Konfiguration auf manuelle Ansteuerung der Spots durchprobiert.
Nachdem ich auch den Botex SDC 6 über das mitgelieferte Kabel angeschlossen hatte reagierte der EDX-4R überhaupt nicht.Ich hatte von der Musiklanlage noch zum Testen ein XLR-Kabel ausgetauscht und probiert,aber keine Reaktion.Die Regler am Controller hatte ich auch voll ausgefahren. Es leuchtet nur eine Power-LED.
Die Beschreibung der Vorgehensweise ist (ausser den vielen Sicherheitswarnungen merh als dürftig).
Meine Frage wäre, ob die Geräte Eurolite EDX-4R RDM und Botex DMX Controller SDC 6 und diese PAR-30Spots untereinmander überhaupt kompatibel sind. Man hatte noch gefragt ob ich da Dimmerpack über Fußschalter oder diese Schieberegler ansteuern möchte? Bei Tontechnik weiss ich ja Bescheid, aber hier bin ich total anhand einer fehlenden vernünftigen Dokumentation verwirrt.
Viellecht kann mir jemand behilflich sein, damit ich die Beleuchtung in den Griff bekomme?
Vielen Dank Achim