Fehlende Dateien/Seiten im Wiki, auch Art-Net Node

• Wie von Julien gewünscht hier noch einmal der Hinweis, das auf der Seite vom Art-Net Node noch zwei Dateien (die dritte habe ich lokal zum Glück in Sicherung gehabt) und eine Seite fehlt: http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net-N…Euro#AvrArtNode

Aber es fehlt auch noch mehr, wie man an diesen Seiten sieht:
    http://www.dmxcontrol.de/mediawiki/inde…it=500&offset=0
    und
    http://www.dmxcontrol.de/mediawiki/inde…t=5000&offset=0

Ein Großteil dürfte beim Übertragen verloren gegangen sein bzw. gar nicht erst übertragen worden sein.

Korrespondierender Bugtracker-Eintrag: http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index…ls&task_id=1506

• Vielen Dank für die Hinweise.

hier finden wir die Änderungswünsche hinsichtlich des Webauftrittes einfach viel besser als in irgendwelchen Unterforen.

Einige der angemerkten fehlenden Dateien und Links rührt aus dem Umzug aus dem alten Wiki.
    Da sich aber auch noch einige Artikel in der Überarbeitung befinden wird die Anzahl der fehlerhaften Links zeitnah abnehmen.

Viele Grüße
    Julien

• Hallo,

ich finde es trotz der überarbeitung einiger Dateien doof, dass einige Seiten / Dateien nicht online sind....

Bin Neu auf dem Gebiet und mir fehlen doch ein paar Antworten............ :rolleyes: :rolleyes: :wacko:

Hobby DJ mit:
    American Audio VMS 4.1
    Virtual DJ 7.4 Pro
    2x Yamaha MSR 400 (machen echt Spassss) :D
    Neuerwerb - Mackie SRM 1801 8o:D:D:thumbup::thumbup:
    (Mein Güte geht der ab)

DMXC 2.12
    2x Brightlight Indigo 150 V2 LED
    1x Cameo Mutlipar
    1x Eurolite PD-1

• Hallo,
    und willkommen hier im Forum.

dass einige Seiten / Dateien nicht online sind....

Dann werd mal ein bisschen konkreter, was fehlt Dir an Seiten im Wiki.

Ohne Infos kommen wir hier auch nicht weiter.

Gruß Uwe

• Ich habe doch im ersten Beitrag bereits zwei Links reingeschrieben, wo das nachgesehen werden kann.

Ich würde mich auch freuen, wenn der alte Inhalt baldmöglichst wieder online gehen könnte. Wenn ich für die Seiten die ich angucken will erst im Forum nachfragen muss, dann schaue ich eher ob ich lokal noch ein Backup habe oder suche mir die Info anderweitig bzw. lasse es einfach sein - und das wäre schade, wenn das auch anderen Nutzern so geht.

Freundliche Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,
    ich weiß, dass der Zustand jetzt schon mehr als drei Monate so ist. Leider hatten wir alle recht wenig Zeit und konnten nach der ersten großen Umzugsaktion nur noch das nötigste umziehen. Ich z.B. werde am Wochenende das erste mal seit 3 Monaten! nicht mehr auf irgendeine Klausur lernen müssen. Dann kann ich diese Sachen auch anpacken (wie z.B. auch den Easy View-Artikel, den ich schon seit einem dreiviertel Jahr auf Vordermann bringen will).

Zu deinen Links: Wir haben eine Interne Liste mit allen Artikeln aus dem alten Wiki und ihr Umzugsstatus. Deine beiden Links spiegeln nämlich nicht den tatsächlichen Stand der noch fehlenden Artikel wieder. Zum einen sind in den Artikeln Links zu bereits umgezogenen aber umbenannten Artikeln enthalten. Desshalb wird hier ein fehlerhafter Link angezeigt. Auf der anderen Seite gibt es da offenbar ein Datenbank-Problem, denn es verlinkt z.B. kein Artikel auf "DMXC-Treffen 2005/el" (Eintrag 100).

Zum Stand der Dinge: Ich hab gerade mal in unserer Liste nachgeschaut. Es sind noch 49 der 344 Artikel aus dem alten Wiki zu prüfen, gegebenenfalls zu aktualisieren und dann umzuziehen. Der Rest ist schon übertragen. Unter den zu Prüfenden sind einige Plugin-Artikel, bei denen geprüft werden muss, ob die Plugins noch funktionieren und Artikel, deren Informationen evtl. schon im Handbuch stehen. Wir wollten nämlich eigentlich die Artikel nicht nur stupide kopieren, sondern auch kontrollieren, ob ihr Inhalt noch aktuell ist.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

Edited once, last by JPK (April 4, 2013 at 11:41 PM).

• Deine beiden Links spiegeln nämlich nicht den tatsächlichen Stand der noch fehlenden Artikel wieder. Zum einen sind in den Artikeln Links zu bereits umgezogenen aber umbenannten Artikeln enthalten.

Dann wäre es nur praktisch, wenn dazu auch entsprechende Weiterleitungen gesetzt werden, dann sitzen Leute welche diese Links benutzen nämlich nicht auf dem Trockenen, und Lesezeichen und Links von anderen Seiten funktionieren wieder.

Freundliche Grüße

Stefan

• Da hast du vollkommen recht. Das ist Teil der Anpassung der Artikel. Diese Anpassung sammt Prüfung ist aber einigermaßen zeitaufwändig (rechne mal mit ein paar Stunden pro Artikel). Die nun fehlerhaften Links sind in einem Teil der Artikel verblieben, weil diese möglichst schnell kopiert wurden um sie wieder zugänglich zu machen. Das ist halt die Abwägung: entweder schnell und die ganzen falschen Links und z.T. nicht mehr aktuelle Informationen oder langsam, dafür ordentlich. Ich weiß es ist frustrierend jetzt auch von mir noch ein wenig beschwichtigt zu werden, aber wir tun unser möchglichstes. Wie gesagt, werde ich das in nächster Zeit (ab dem Wochenende) angehen. Ich hab jetzt doch den Easy View-Artikel auf meiner Agenda zurückgestuft und werde dieses Problem zuerst angehen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo miteinander

Eins muss ich jetzt auch noch sagen und zwar hat des neue Wiki eine bessere Suche, die man auch mal anstrengen könnte.

Wenn man dann den verloren geglaubten Artikel findet, einfach den Link ersetzten. Ist ein Aufwand von maximal 5 Minuten, wenn man sich noch registrieren muss.

Außerdem habe ich in den letzten Woche noch einiges gemacht und wie JP geschrieben hab, so ziemlich fast alles übertragen.

Dass viele Seiten eben noch nicht perfekt sind ist mir auch klar.

Von diesen ach so tollen Umleitungen halte ich außerdem nicht arg viel. Manchmal sind diese Sinnvoll, aber verwirren mich mehr als das Sie helfen.

Unser konkretes Ziel ist es nämlich ein übersichtliches Wiki zu schaffen, wo man alles schnell und einfach findet und eben nicht nur das alte Wiki neu aufsetzten und das gesamte Wirrwarr von dort mitnimmt.

Dadurch gehen manche Links von extern eben ins leere, aber dafür gibt es ja wie gesagt eine Suche.

Werde nachdem die restlichen Artikel übertragen sind mich auf jeden Fall den kaputten Links in den Beiträgen widmen.

Wie du eventuell selber auf dem Jahrestreffen aber noch mitbekommen wirst sind in Sachen Wikikategorien und Downloads auch noch einiges offen. Da z.B.: die ganzen zip-files garnicht direkt ins Wiki gehören usw.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Anregungen und falls dir der ein oder andere defekte interne Link auffällt darfst du diesen auch gerne abändern. :)

Gruß Philipp

• Hallo,
    hier mal ein kleiner Zwischenstand:
    Es sind noch 16 Artikel zu übertragen und über 9 Artikel müssen wir noch abstimmen. Die anderen Artikel sind teilweise übertragen, teilweise kommen die in andere Bereiche und zum Teil handelt es sich auch um organisatorische Seiten.
    Viele Grüße
    JP

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.