Hallo mal eine Frage gibt es auch noch ein DMXCONTROL 2.12 oder so?
Dmxcontrol
-
Daniel28 -
April 3, 2012 at 7:21 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo mal eine Frage gibt es auch noch ein DMXCONTROL 2.12 oder so?
Noch nicht. Die Aktuelle Version ist 2.11. Stefan ist so viel ich weiß noch bei der Entwicklung der 2.12. Aber einen genauen Termin für den Release gibt es meines Wissens nach noch nicht. Aber er wird dir da vermutlich am genauesten Auskunft darüber geben können ;). Aber auch hier gilt (ähnlich wie bei der 3.X-Serie): "Et kommt, wenn et kommt" :D.
Viele Grüße
JP
P.S.: Wie kommst du drauf? -
Hi,
aktuell ist bei uns erstmal das Update 2.11.1 im Betatest,
da es hier, soweit ich weiss, noch kleine Bugs mit dem Midi-Kram gibt.Eine Version 2.12 wird es aber sicherlich noch geben, sowie weitere danach.
Die 3.x-Reihe wird die 2.x - Reihe nicht sofort ablösen,
sondern eine ganze weile parallel laufen.Doch was ist der Grund deiner Frage nach einer 2.12 ?
reine Neugier ? Featurewunsch ? Bug ?
Grüße, Souko

-
Betrifft das jetzt nur die DMXControl Versionen vor Version 2.11.1.4
Das kann so nicht so wirklich sein,
-
ich verstehe den Sinn deines Postings nicht ganz ????
-
z.b änderung
Komandobox:
1. Modul-Bank-DMX in Bank diese buttens rasten nicht ein
bei midi funktioniert es
oder bei
2. buttens für Gruppen die bleiben immer alle eingerastet.
3. mehr submasterfädern
4. z.b. automaschischer effektgenerator für LED,s
5. dann bei der Kanalübersicht das mann wie bei PC-Dimmer ein Gerät verschieben kann.
6. bei midi z.b. das man anschlagdynamic einstellen kann.wenn es eine beta version gibt würde ich sie gerne mal testen da ich jede woche mit dmxcontrol in einer discotheke prof. arbeite.
Auch wenn einmal ein treffen währe könnte man auch dort sich treffen da währen jede mänge Geräte vorhanden.
-
Hi!
Komandobox:
1. Modul-Bank-DMX in Bank diese buttens rasten nicht ein, bei midi funktioniert es oder bei
=> Das versteh ich leider nicht.2. buttens für Gruppen die bleiben immer alle eingerastet.
=> Du meinst die Gruppenauswahl? Das ist scheinbar nicht möglich, da es da keine Rückmeldung an den Button gibt.3. mehr submasterfädern
=> ist nur über mehr Bänke möglich, hat auch das Update nicht drin. Es behebt nur ein paar Fehler, keine neuen Features.4. z.b. automaschischer effektgenerator für LED,s
=> Kommt in der 2.12, da gibts aber noch keine Beta dafür.5. dann bei der Kanalübersicht das mann wie bei PC-Dimmer ein Gerät verschieben kann.
=> Ist meines Wissens nach weder im Update noch im Entwurf der 2.12. Da kann ich mich aber auch täuschen.6. bei midi z.b. das man anschlagdynamic einstellen kann.
=> Kann ich leider nix dazu sagen, hab ich noch nicht aufgeschnappt. Es gibt ein paar Midi-Bugfixes mit dem Update, aber genau da brauchts noch Tests. Daher wird das noch dauern.Hoc
-
Was wäre denn der Usecase für ne Anschlagdynamik bei Licht?
-
also schritt für schrittwenn
1. KommandoBox öffne
2. Programmiermodus
3. Button xlz 1
4. Modul-DMXIn-Remote
5. Bank (Name 1)6. Button xlz 2
7. Modul (DMXIn-Remote)
8. Bank (Name 2)
9. Button xlz 3
10. Modul-DMXIn-Remote
11. Bank (Name 3)
12. Button xlz 4
13. Modul-DMXIn-Remote
14. Bank (Name 4)
beim umschalten der Buttens rastet die Buttens nicht ein
wenn ich das gleiche mit Midi-Bank mache funktionier es . -
verstehe den Sinn deines Postings nicht ganz
Nix für ungut. nich so wichtig.
nach dem ersten April nun ein frohes Osterfest. -
Hmm, also das mit den Buttons würde ich fast schon als Bug sehen.
Ich denke nicht das Programmiertechnisch zwischen Bankauswahl
DMXIn und Midi so grosse differenzen zu finden sind.Ich weiss nicht ob ich es schaffe, beim nächsten Projektmeeting wieder dabei zu sein (was in der letzten Zeit leider nicht geklappt hat).
Dann werde ich das mal direkt bei Steffan ansprechen.Trage das aber bitte mal als Bug in den Tracker ein http://www.dmxcontrol.de/bugtracker
Wulf.. alles klar, ebenso frohes Eiersuchen

Grüße, Souko
-
Souko
April 9, 2018 at 8:41 PM Moved the thread from forum Softwareentwicklung [v2] to forum Development and Features [v2]. -
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.