BeamerTool / Laser3D Sim Texturen

• Ich hab ein Problem und zwar folgendes:
    Ich hab die dll datei vom beamertool wie beschrieben in das verzeichnis plugins kopiert ebenso die xml datei in devices...
    soweit so gut.
    aber wenn ich nun dmxcontol öffne und das beamertool auch und in der bühnen ansicht zb beim laser das gobo wechsle oder ähnlichem sieht man beim beamer tool nichts der bildschirm bleibt schwarz ich habe beiden die gleiche dmx adresse gegebn also beim beamertool o gedrükt den laser ausgewählt und die adresse 74 eingegeben und beim dmx control bühnenansicht steht auch startadresse 74... ich weiß net was ich da machen soll :argh:

ich fänds voll toll wenn mir da jemand helfen könnte bei euch läuft des ja so wie ihrs wollt... :)

Gruß Amazing

• Hallo,

ich habe versucht eine Textur als Masken zu erstellen um am Rand keine scharfe Kanten zu haben - hat soweit auch funktioniert.

Leider bleibt trotz voller Skalierung ein ganz dünner Rand --> ich kann die Textur nicht auf volle Größe zoomen.

Habe jetzt schon verschiedene Auflösungen probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

LG Denny

• Bei mir funktioniert in dem Wiki nur diese Seite nicht und somit kann ich keine Texturen runterladen. Gibt es einen alternativen Downloadlink?

• Hallo ortchi

In wie fern offline??

Auf der Wikiseite kann man diese doch downlaoden oder fehlen dort welche?

Oder war das Wiki nicht erreichbar? Wenn dies zutrifft so hatte ich bis gerade eben auch Probleme auf das Wiki zuzugreifen wobei es jetzt wieder hervorragend funktioniert.

Gruß Philipp

• Hab gerade mal geschaut. Die Dateien hab ich auch nicht mehr in meinem Backup.
    Mit etwas Glück hat Black die Dateien noch irgendwo.

Grüße
    zoidberg

Ein Programm macht nicht was Du willst, sondern was Du schreibst!

• Hallo

Also ich hab die Texturen inzwischen und hatte auch schon angefangen diese hochzuladen bzw. vorher nochmals zu kontrollieren aber irgendwie ist das dann ein bisschen im Sande verlaufen. Bis Anfang nächster Woche sollte es aber soweit sein.

Gruß Philipp

Edited once, last by Phil90 (January 13, 2014 at 9:20 AM).

• Da es bei mir mal wieder ansteht eine Show zu bauen, will ich mal wieder seit langem und zum wiederholten Male das Thema Texturen angehen.

Teilweise habe ich schon neue Statische in FullHD erstellt, aber auch einige neue Videotexturen (und Ideen) in Planung. Lediglich scheitert es immer noch an einem entsprechenden Codec, der das Ganze in akzeptabler Qualität komprimiert und vom BeamerTool unterstützt wird.

Derzeit bin ich an dem experimentellen Weg dran h.264 Videos einbinden zu können, jedoch noch mit Problemen.

Falls jemand funktionierende Codec-alternativen kennt, wäre ich sehr dankbar.

Sobald das geklärt ist kann ich auch mit neuen Texturen dienen :)

Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D

Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

• Hallo zusammen,

da ich gerade mit diesem ganzen Thema (Beamer statt Laser) begonnen habe wollte ich die Texturen downloaden aber leider kommt bei den ganzen Texturpacks usw ein Fehler und dass der Server nicht gefunden werden kann... mach ich was falsch? Muss ich mich erst irgendwo anmelden um diese runterladen zu können oder kann mir irgendwie jemand weiterhelfen?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! :)

Viele Grüße!
    Andreas

• Hallo,
    ohhh, in den Wiki-Artikeln sind noch die alten Downloadlinks drin. Wir haben die Texturen mittlerweile in mehreren Texturepacks zusammengefasst, weil der alte (externe) Server nicht mehr existiert. Man findet die Texturen nun im Downloadbereich unserer Homepage (hier). Könntest du aber bitte in unserem Bugtracker im Handbuchbereich DMXC2 (siehe hier) ein neues Ticket auf machen, mit der Bitte, die Pfade in den Artikeln anzupassen. Denn ich komme gerade nicht dazu, die Beamertool-Artikel zu ändern. Wenn das dann aber im Bugtracker als Eintrag steht, vergessen wir das wenigstens nicht und können das später nachholen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.