DMX-USB Controller

• Hallo miteinander,
    mich würde interessieren, mit welchem Controller ihr DMXC betreibt. Ich benutzte gegenwärtig den Controller von Digital Enlightment, der aber schon ziemlich am Ende ist. Bevor ich mir einen neuen baue, wollte ich gern wissen, wie den die Alternativen aussehen.

Danke schonmal für eure Antwort!

Chris_1104

Edited once, last by Chris_1104 (July 5, 2009 at 3:39 PM).

• Ich bin sehr zufrieden mit dem JMS USB2DMX.

Habe das jetzt auf Auf 2 Laptops für Mobil Discos und einer festinstallation blendend am Laufen, ohne irgendwelche Probleme.

Gruß, Simmon

Chacka!

• auch das DMX4all Mini USB Interface. Bin sehr zufrieden damit, auch größere Sachen sind kein Problem (4 Movingheads, 8 Scanner, 10 LED Pars, ein paar normale Dimmerkanäle) --> auch langsame Fahrten klappten problemlos.

Nur wie Coaster schon gesagt hat: Leider kein DMX-In,
    dafür halt relativ günstig.

• Nutze auch das DMX4ALL Interface. Habe allerdings manchmal Probleme, dass die Werte etwa 5 sekunden verzoegert ausgegeben werden.

• Ich benutze das Nvent COREDMX USB, funktioniert soweit gut, aber es gibt bessere.

[Blocked Image: http://i49.tinypic.com/fe2d10.jpg]
    DMXControl 2.10.5
    2x nvent Open CoreDMX IF, 2x billig Variante
    4x GLP MAX ;2x IMG Stageline TWIST 252
    2x Eurolite TS3 ;4x Stairville LED PAR 56
    3x 4ch. Dimmerpacks ;1x STAIRVILLE SF-1000;1x Profog K120,
    1x Blinder ;12x PAR 56 short ;8x LED PAR 56
    1x 1500W Strobe ;1x UV Fluter
    1x STAIRVILLE DMX-MASTER I
    1x SHOWTEC SHOWMASTER 24
    1x DMX Controller mit Batterie
    1x Beamer
    kleine Effekte

• Zur Zeit hab ich noch mein µDMX Mod im Betrieb der bislang noch nie Probleme gemacht hat. Steige jetzt aber auch auf das DE-Interface um, ich brauch den DMX-In einfach!

Nutze auch das DMX4ALL Interface. Habe allerdings manchmal Probleme, dass die Werte etwa 5 sekunden verzoegert ausgegeben werden.

Ich benutze auch das DMX4ALL Interface, hatte bisher auch keine Probleme - bis ich letztens 2.10 installiert hatte, da kam die Ausgabe auch arg verzögert. Teste das am WE nochmal genauer aus..

Bin momentan auch dabei nen DE zu kaufen, allein schon um ein zweites zu haben, falls eines doch mal abraucht.. dann würde ich ungerne ohne dastehen.. ;)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.