Hallo Leute,
Gerade komisches Phänomen:
Über die Cues werden die Lichter (LED Par etc) sauber durchgeschaltet. In der StageView bleibt aber alles schwarz.
Hatte ich so noch nie.
Habt Ihr nen Tipp für mich?
Liebe Grüße und nen guten Rutsch.
Uwe
Hallo Leute,
Gerade komisches Phänomen:
Über die Cues werden die Lichter (LED Par etc) sauber durchgeschaltet. In der StageView bleibt aber alles schwarz.
Hatte ich so noch nie.
Habt Ihr nen Tipp für mich?
Liebe Grüße und nen guten Rutsch.
Uwe
Hallo mcbeth1307 ,
Hast Du mal in der Channel Overview nachgeschaut ob die Werte auch auf 255 hoch gehen?
Eventuell ist da ein Gruppen Master etwas heruntergedreht.
In so einem Fall kann es sein das die Scheinwerfer schon was anzeigen aber in der Stage View noch nicht.
Gruß Steff
Hi Steff,
Gruppenmaster sind alle komplett hochgezogen
Schaue mal in den Wiki-Artikel Troubleshooting DMXC3 unter dem Punkt „Geräte bleiben dunkel“.
Darüber hinaus schaue unten rechts in die Statusleiste, ob dort ein gelbes Warndreieck auftaucht. Wenn ja, einmal drauf klicken und die dort angegebenen Punkte prüfen,
Die Geräte selbst machen ja, was sie sollen.
Nur in der Stageview bleibt alles dunkel
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Der Grandmaster wars
Jetzt sind auch die Geräte selbst um einiges heller.
Aber:Warum bleibt der Stage view dann ganz dunkel, wenn der Grand Master auf zb 40.%ist?
Aber:Warum bleibt der Stage view dann ganz dunkel, wenn der Grand Master auf zb 40.%ist?
Die Stage View zeigt die Helligkeit in den unteren Helligkeitsstufen nicht so fein aufgelöst an bzw. es sieht dunkler aus als es ist. Aber ein Tipp auch dafür: Du kannst in der Stage View oben in den Anzeigeoptionen die Intensität als Zahl indem Scheinwerfer anzeigen lassen. So kannst du checken, ob die Anzeige in der Stage View wirklich dunkel ist oder nur so aussieht.
Die Stage View zeigt die Helligkeit in den unteren Helligkeitsstufen nicht so fein aufgelöst an bzw. es sieht dunkler aus als es ist.
Das habe ich gemeint
Ok nicht Group sondern der Grand war es,
Das Prinzip ist das gleiche.
Gruß Steff
Vielleicht könntet Ihr das bei Gelegenheit im Wiki-Artikel zur Stage View beim Abschnitt "Visuelle Limitierungen der Bühnenansicht" ergänzen.
Ich bin aber ehrlich: Ich habe vor meiner Thread nicht im Wiki gesucht