Lichter funktionieren, aber in StageView wird nicht angezeigt

• Hallo Leute,

Gerade komisches Phänomen:

Über die Cues werden die Lichter (LED Par etc) sauber durchgeschaltet. In der StageView bleibt aber alles schwarz.

Hatte ich so noch nie.

Habt Ihr nen Tipp für mich?

Liebe Grüße und nen guten Rutsch.

Uwe

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Hallo mcbeth1307 ,

Hast Du mal in der Channel Overview nachgeschaut ob die Werte auch auf 255 hoch gehen?

Eventuell ist da ein Gruppen Master etwas heruntergedreht.

In so einem Fall kann es sein das die Scheinwerfer schon was anzeigen aber in der Stage View noch nicht.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Aber:Warum bleibt der Stage view dann ganz dunkel, wenn der Grand Master auf zb 40.%ist?

Die Stage View zeigt die Helligkeit in den unteren Helligkeitsstufen nicht so fein aufgelöst an bzw. es sieht dunkler aus als es ist. Aber ein Tipp auch dafür: Du kannst in der Stage View oben in den Anzeigeoptionen die Intensität als Zahl indem Scheinwerfer anzeigen lassen. So kannst du checken, ob die Anzeige in der Stage View wirklich dunkel ist oder nur so aussieht.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Die Stage View zeigt die Helligkeit in den unteren Helligkeitsstufen nicht so fein aufgelöst an bzw. es sieht dunkler aus als es ist.

Das habe ich gemeint

Ok nicht Group sondern der Grand war es,

Das Prinzip ist das gleiche.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Vielleicht könntet Ihr das bei Gelegenheit im Wiki-Artikel zur Stage View beim Abschnitt "Visuelle Limitierungen der Bühnenansicht" ergänzen.

Ich bin aber ehrlich: Ich habe vor meiner Thread nicht im Wiki gesucht

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3