DDF fehlerhaft

• Gute Abend nochmal in die Runde.

Ich habe mir ein ddf erstellt mit folgender syntax, die jedoch als Fehlerhaft im Projektexplorer angezeigt wird, wenn ich das/die Gerät/e neu hinzufügen möchte. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Jonny

Edited once, last by LightningBrothers: XML-Code als Code-Block neu eingefügt (December 17, 2025 at 6:50 PM).

• Hallo!

Schaue dir mal DDFs an, die mit ausgeliefert werden und werfe auch einen Blick in die Doku zu den DDFs im Wiki.

Der Syntax im XML ist sehr exakt vorgegeben und muss eingehalten werden. Da passt dein erster Versuch leider gar nicht, weswegen er aktuell als fehlerhaft gekennzeichnet ist.

Dies für den Moment auf die Schnelle.

Stefan

• Es gibt doch auch in der Library schon so einiges an RGB Par. Mit ein paar Anpassungen solltest du doch schnell ein DDF davon für deine PARs verwenden können.

Wenn es nicht so auf die eingebauten Effekte ankommt, tut es vielleicht ja auch für den ersten Start ein generisches RGB-Dimmer DDF.

Gruß

KaHe

Edited once, last by KaHe10 (December 18, 2025 at 5:47 PM).

• Danke für die Info,

mein Problem hat sich soweit gelöst. Habe es dann hinbekommen.Problem war, dass die Kanalwerte für die Strob-Frequenz mit den PAR's in der Syntax nicht harmonierten. Diese musste ich runtersetzen und seit dem funktioniert es.

Danke nochmal!

Gruß

Jonny