Hi Steff,
eigentlich soltest Du Dich doch der Weihnachtlichen Ruhe hingeben und nicht Hilfesuchenden, wie mir, während der Feiertage versuchen aus der Patsche zu helfen... 
Ich danke Dir dennoch für Deine schnelle Reaktion und habe einmal Deine schnellen Infos versucht in die Tat umzusetzen. Leider keinen Erfolg damit gehabt. Aktuell schauen meine beiden Input-Asingnments so aus und es tut sich leider immer noch nichts.
Eine Konstruktive Kritik bzw. ein Eingeständnis meinerseits:
Ich gebe schonungslos zu, dass mich die Einrichtung des Softdesk bzgl. Input-Asignment aufgrund der Komplexität etwas überfordert. Das ganze wirkt für jemanden wie mich, der so etwas nur alle halbe Jahr mal aktualisieren muss, sehr überladen und nur schwer nachvollziehbar. Man (ich) kann sich durchaus in viel einarbeiten, aber ich muss gestehen, dass dies meine nervlichen und auch zeitlichen Grenzen durchaus sprengt...
und ich jetzt schon weiß, dass ich spätestens in 12 Monaten, wenn ich mich wieder damit befassen muss so gut wie von vorn beginne.
Rhetorische Frage als "DAU": Wäre es in Zukunft nicht machbar, dass man das ganze für Leutchens wie mich etwas verschlanken kann und für die Spezies unter Euch eine Experten-Variante des Input-Asignment anbietet? Ich weiß, dass macht unglaublich viel Arbeit und erfordert eine Menge "Gehirnschmalz", aber ich könnte mir vorstellen, dass viele hierfür dankbar wären. Euer Input-Asignment ist definitiv eine "Eierlegende-Wollmilchsau" aber in Bezug auf Komplexität für "Normalos" eine echte Hausnummer.
Ich habe gesehen, dass in der neuen Version 3.3.1 die Executoren nun grafisch durchaus ansehnlicher sind. Wenn man hierfür die individuelle Anpassung noch etwas aufwertet, denke ich, dass es für die meisten, wie meinereiner, durchaus genügen würde.
Oder, was mein Ihr?
Danke und liebe Grüße
Jonny