ParameterMaster finden bzw. löschen

• Hallo zusammen.

Bei einem importierten Projekt sind zahlreiche ParameterMaster und ColorMaster verwendet worden. Grundsätzlich O.K., nur leider hat derjenige diese nicht sinnvoll benannt.

Wie gelingt es mir am besten herauszufinden welchen Gerät und oder CUE die Master zugeordnet sind? Ich habe versucht die erst einmal im Projektexplorer zu löschen, das gelingt mir aber nicht. Das einzige was gelöscht wird, ist eine vorhandene Bezeichnung, mit der ich aber sowieso nicht anfangen konnte.

Lassen sich die Master nicht löschen weil sie noch zugeordnet sind? Habe ich da was übersehen? Das Projekt ist für eine manuelle Suche leider zu umfangreich.

Gruß

KaHe

• Hallo nutzer99, danke.

Ja, so wende ich sie auch an, beschreibe dann aber möglichst zeitnah in den Eigenschaften womit der verknüpft ist. Das ist jetzt ein importiertes Projekt, mit zahlreichen CUEs, Presets, Mastern und Geräten. Leider sind hier die Master nicht aussagekräftig und ich kann nicht identifizieren wozu die gehören.

Lösche ich die, wird nur eine (wenn vorhanden, für mich aber nicht nachvollziehbar) Bezeichnung gelöscht, dar Master erscheint kurz danach wieder im Explorer. Ich habe inzwischen die Geräte. Presets und CUE's gefunden. Dafür musste ich aber alles manuell durchsuchen. Ist schon ein erheblicher Aufwand, daher such ich nach einer besseren Methode.

Gruß

KaHe

• Hallo,

ehrlich gesagt gibt es da leider noch keine bessere Lösung. Wir hatten da bisher nicht daran gedacht, dass das ja ein Problem sein könnte. Könntest du bitte ein Ticket als "Wunsch / Idee" in unserem Bugtracker anlegen (wenn es das noch nicht gibt), in dem du dieses Problem beschreibst? Dann geht es nicht verloren.

Letztendlich ist da vom Typ her das gleiche Fenster nötig, welches auch schon für Lampen existiert. Vermutlich muss man dieses aber noch etwas aufbohren, denn aktuell kann das höchst wahrscheinlich nur mit Geräten umgehen. Ich denke, das wird dann gemacht, wenn es auf WPF umgestellt wird.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup: