Hallo Zusammen,
ich möchte eine kleine private Feier mit Licht zur Tanzmusik versorgen. Ein DMX-Interface ( Eurolite USB-DMX512-PRO Interface MK2 ) und 4 LED PAR Scheinwerfer ( U’King LED PAR ZQ-B273 ) habe ich zur Verfügung. Aber leider keinerlei Erfahrung mit DMX / DMX-Control 3.
Jetzt überlege ein Leihgerät mit einzubinden. Also habe ich mich nach Leihgeräten umgesehen und bin auf die Cameo Multi FX BAR EZ gestoßen. Für die Geräte habe ich auch DDF Quelldateien gefunden.
Cameo Multi FX BAR ( PAR ( 5 Channel)) [DDF-001875].xml
Cameo Multi FX BAR ( Derby ( 5 Channel)) [DDF-001871].xml
Cameo Multi FX BAR ( PAR ( 1 Channel)) [DDF-001872].xml
Doch nach einem Blick in die Bedienungsanleitung bin ich sehr verunsichert. Dort finde ich auf Seite 16 die Information :
STEUERUNGSFUNKTIONEN
5-Kanal 1, 5-Kanal 2, 7-Kanal, 10-Kanal, 25-Kanal, 28-Kanal und 36-Kanal DMX-Steuerung
Und auf Seite 19 die Anleitung zur Eingabe nur einer Startadresse.
In meinem Versuchsprojekt sind die Geräte wie folgt zugeordnet :
PAR 1 ( DMX-Adresse 1.1 )
PAR 2 ( DMX-Adresse 1.6 )
PAR 3 ( DMX-Adresse 1.11 )
PAR 4 ( DMX-Adresse 1.16 )
Derby 1 ( DMX-Adresse 1.21 )
Derby 2 ( DMX-Adresse 1.26 )
Stroboskop-LEDs ( DMX-Adresse 1.31 )
An dieser Stelle komme ich aktuell leider nicht weiter. Habe ich die richtigen DDFs für die Hardware ? Müssen die Geräte in einer bestimmten Reihenfolge eingefügt werden ? Könnte ich wahlweise mit diesen Einstellungen auch auf die hinterlegte Betriebsart Musiksteuerung aktivieren ? Leider kann ich es nicht mit der Hardware Testen ( Leihgerät ). Oder ist die Umsetzung, für einen Anfänger, zu herausfordernd ?
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.