ArtNet to DMX

• Hallöchen Zusammen,

Ich benutze die MA dot2 Software als Lichtsteuerung, die kann aber nur auf MA Nodes oder ArtNet ausgeben und ich habe einen Eurolite USB-DMX512 PRO Interface MK2. Jetzt möchte gerne DMX-C als Übersetzer bzw. zum Ansteuern des Interfaces verwenden aber kenne mich mit DMX-C gar nicht aus.

Nach dem ich mir ein zwei Tutorials angesehen habe, weiß ich dass es prinzipiell funktioniert, habe aber Probleme bei der Konfiguration.

Zuerst habe ich ein neues Projekt angelegt, dann das Eurolite Interface als Ausgang konfiguriert.

Dann habe ich einen Virtuellen Microsoft Loopback Adapter mit der IP 2.100.100.1 erstellt an den die dot2 das ArtNet Protokoll schickt.

Wie bekomme ich jetzt aus dem Loopback Adapter die ArtNet Daten in DMX-C damit DMX-C sie weiter in mein Interface schickt...?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar...

LG Sven

• Klar kann ich mir ein neues Interface kaufen, hab halt nun mal dieses... und sollte ja eigentlich auch mit dem Möglich sein.

• Hallo,

Sollen dann beide Programme auf dem gleichen Computer laufen ?

Nicht das es da Performance-Probleme gibt.

.. und sollte ja eigentlich auch mit dem Möglich sein.

Ist zwar etwas Schade das Super Programm DMXC nur dafür zu missbrauchen!

Ich habe das so noch nicht gebraucht und leider im Moment keine Zeit mir das in der 3er genauer anzusehen.

In der 2er gab es die Möglichkeit DMX-In (auch als Art-Net) mit dem DMX-Out zu verknüpfen. Da konnte man festlegen welche DMX-In Adressen auf welche DMX-Out Adressen verknüpft werden sollen. (Ging auch linear 1:1 usw.)

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• DMX in zu DMX out Patchen geht auf jeden Fall. Ich steuere 2 Universen über ein Pult ein, sowie ich glaube geht das auch nur mit 2 Universen.

Allerdings gehe ich mit DMX rein Showtec Net 8 und gebe dann auch wieder Artnet über das Interface aus.