AudioAnalyzer

• Liebe Leut, ich habe ein großes Anliegen. Als DJ benötige ich einen Automatischen Ablauf mit nur wenig Bedienung. Der AudioAnalyzer ist für mich essentiell. Jedoch bringe ich am Laptop weder die Integrierte noch irgendwelche USB-Soundkarten zum laufen. Meine Programmierkenntnisse sind gleich Null. Ich würde mich freuen und auch erkenntlich zeigen wenn sich jemand dieses Plugin's annehmen würde. Rechtlich ist es ein unbedenkliches opensource Ding.

Herzliche Grüße Bernd

• JPK April 27, 2025 at 2:47 AM

Approved the thread.
  • Der Vollständigkeit halber: Hier ist das Repository von uns für den Audio Analyzer: https://github.com/DMXControl/AudioAnalyzer-dmxc3-Plugin Pull-Requests mit Änderungen sind auf jeden Fall willkommen, denn wir werden am Audio Analyzer auf absehbare Zeit keine Erweiterungen machen können (mangels Man Power). Wie in den Issues zu sehen ist, sind aktuell 3 Tasks offen:

- Umbau von bass.dll auf NAudio lib

- Umbau auf WPF

- Analyse warum der Audio Analyzer als so ungenau angesehen wird bei der Beat-Analyse.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hi Leute,

ich wollte mir auch mal den AudioAnalyzer anschauen. In der Pluginverwaltung ist er aktiviert.

Allerdings finde ich ihn nirgends in DMXC3. Angeblich soll er ja unter Fenster aufrufbar sein...aber da ist er nicht.

Was mache ich falsch

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Ich komm grad nicht an den Laptop auf dem dmxc3 installiert hat, aber könnte es daran liegen, dass der w11-user, den ich verwende, keine admin-rechte hat?

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Hallo,

ich hatte den Haken vor dem Plugin testweise mal rausgenommen.

Dann war der Analyzer weg.

Bei aktivieren tauchte der Eintrag nicht sofort wieder auf .

ich musste das Programm erst wieder runterfahren und neu starten das der Eintrag wieder auftauchte.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.