Eine Funktion mit mehreren Kanälen?

• Hey liebes DMXControl Forum,

Ich probiere gerade ein DDF für den Varytec Hero wash 300FC zu erstellen.

Dieser hat im 26 channel Modus allerdings 3 Segmente welche die Farbe einzeln benötigen.

Dies funktioniert mit 3 Kanälen pro Farbe.

Leider ist es im DDF Creator nur möglich eine RGB Funktion zu erstellen.

Wenn ich händisch in der xml dann mit kommas getrennt oder mit einem neuen RGB abschnitt die zwei weiteren Channel hinzuzufügen wirft DMXControl immer einen Fehler dass die Funktion schon vorhanden ist.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das fixen könnte, bzw. wie ich eine Funktion mit mehreren Channeln beleg n kann wäre ich euch sehr dankbar...

Falls jemand ein funktionierendes DDF für dieses Geröt hat wäre ich natürlich auch nicht traurig wenn man mir das zukommen lassen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

• Schau dir mal die Funktion "Radix" im Wiki an

Ist vermutlich bei diesem Gerät die sinnvollste Variante ;)

Und kleiner Tipp: lass den DDF Creator weg und mach das ganze händisch in einem Texteditor. Prinzipiell geht das mit dem Windows Editor, übersichtlicher ist es aber im Notepad++ (Freeware)
    Der DDF Creator basiert auf einer seeeehr alten Version von DMXC3 und macht in der aktuellen Version mehr Mist als was vernünftiges

• Hey leckenzwer,

Ich hab jetzt mal folgendes DDF erstellt, alle Funktionen bis auf die Farbe funktionieren obwohl ich meine alles richtig eingestellt zu haben.

ICh paste mal das DDF hier rein alls du oder jemand anderes ne idee hat kann der das ja mal verändern.

Das hier ist der Link zur Anleitung, die Kanalbelegung befindet sich auf Seite 33:

https://images.thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/477542_c_477542_v1_r1_de_online.pdf

• Hi,

öhm bei dem Scheinwerfer sind das ja drei Ringe. Ergo musst du zwischen dem zweiten und dritten "rgb" Segment auch noch ein schließendes </ring> gefolgt von einem öffnenden <ring> packen. So kann ich das DDF problemlos in DMXControl 3.3.0 laden und benutzen. Hier die korrigierte Version (mit korrigierten Einrückungen):

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup: