Neue DDF erstellen

• Hey Ho,

bei uns im Ort wurde unserer Jugendgruppe neu Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.... Kurze Rede langer Sinn.... Es wurden Gerätschaften angeschafft, wovon es keine DDF gibt. Ich sitze nun seit ca. 2 Wochen daran DDF für die Geräte zu erstellen. Bin bisher immer gescheitert. Da das meiste auf englisch ist, verstehe ich auch nur 2/3. Habe schon etliche Anleitungen durch. Auch hier im Forum bin ich fündig geworden, bin aber trotzdem gescheitert. ;( ;( ;( ;( Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein... Naja ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin.
    Meine Frage ist nun, ob hier eventuell jemand Spaß daran hat, DDF für: IBIZIA LZR60G und Pure Light LED bar 18 x 3 Watt zu erstellen?

VG Benne

• Versuch mal ein bestehendes DDF für deine Zwecke umzustricken.

Bei der LED BAR seh Ich da keine Probleme, beim Laser dürfte das schwieriger sein.

Eventuell gibt es auch baugleiche Geräte, die nur unter einem anderen Herstellernamen vertrieben werden.

Deine LED BAR kann im 9 bzw. 13 Kanal Modus betrieben werden - Du brauchst da also 2 DDF's.

• Hallo Benne und natürlich auch alle anderen Mitleser,

Auf mein Problem mit den Purelight habe ich von Stefan (s.o.) dann den Hinweis bekommen, dass die Bars als 13CH Version nicht funktionieren können, weil nur 1x RGB erlaubt ist. In meiner DDF sind die Farben aber da natürlich jeweils 3x vorhanden. Auf diesen Hinweis hin habe ich jetzt eine 3Ch- und eine 4Ch-Version erstellt. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert (wg. Karneval), habe aber schon mal verschiedene Szenenlisten versucht anzufertigen. Dort habe ich dann die Beam DDF 3x hintereinander und dann die Control DDF eingetragen. Also die Bar auf 13CH mit z.B. DMX-Startkanal 1 einstellen. Die erste DDF dann auch mit 1 starten lassen, die zweite dann mit 4 und die dritte dann mit 7. Dann kommt die Control-DDF die startet mit 10. Versuch es mal, ich bin auf eine Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße

Thorsten

• Hallo Thorsten

Bei Solchen Geräten die Mehr wie ein RGB haben lege ich mir die Lichter als Matrix an und lege mir dann die Beams auf die Entsprechende Kanäle. Hat den Vorteil das ich entweder Matrix Effekte nutzen kann oder über die Beam mir auch Chaser usw erstellen kann