Hallo, liebe Community!
Ich bin noch relativ neu in der Lichttechnik. Und habe zu Beginn versucht, etwas günstigere Geräte zu erwerben. Dazu habe ich jetzt vier RGB Par-Scheinwerfer gekauft, dessen Hersteller nicht ganz klar ist. Deswegen wollte ich mit XML und der Bedienungsanleitung eine eigene DDF schreiben. Dabei hat auch das Tutorial auf YouTube geholfen, aber leider nicht komplett.
Wenn ich das XML File in DMXC3 lade, bekomme ich keine Fehlermeldung zurück und die Channel reagieren in der Channel Overview auch wenn ich den Dimmerwert oder Farben ändere. Leider reagieren die Lampen leider nicht.
Verkabelung und Mapping sind aber korrekt. Wenn ich ein (nicht ganz passendes) anderes XML File lade (wie z.B. Generic RGB) reagieren die Scheinwerfer auf meine Kommandos. Zwar komplett mit der falschen Belegung, aber sie Reagieren.
Meine Vermutung: Es hat was mit Channel 1 zutun. Ich verstehe nicht ganz wie der Abschnitt "Farbhelligkeitssteuerung (Diese Änderung sollte zusammen mit CH2, CH3, CH4 verwendet werden)"gemeint sein soll.
Ich würde mich mega freuen wenn mir damit jemand helfen könnte! Ich habe die Tabelle aus der Bedienungsanleitung und meinen bisherigen Code mal als Datei angehängt.
Vielen vielen Dank schonmal in voraus!