SpeedMaster -> max Hz

• Hallo liebes DMXControl Forum,

vorab,

geniale Leistung, danke für die Arbeit!

Habe mich die letzten 2 Tage mit DMXControl 3.2 beschäftigt, da bald die ersten Scheinwerfer kommen werden ....

Habe nun eine brennende Frage:

Speedmaster , da bleibt bei mir die max Hz auf 1,88Hz und ich weiß nicht warum:

Warum ist es mir nun unklar ? -> Soweit ich mitbekommen habe nimmt der Speedmaster die Max Anzahl doch von der ddf welche hier mit:

also sollte diese Zahl doch eigentlich 12 Hz sein oder ?

Eventuell, habe die DDF im nachhinein noch mal bearbeitet, allerdings das Projekt dann mit der neuesten Version neu geladen (im Zip File geupdated, sowie in der userlib upgedated Software neu gestartet)

Ein weiteres:

In folgendem Szenario:

damit die Schaltung funktioniert, MUSS "S" gedrückt werden, erst dann funktioniert der Softbutton im Softdeck (cmd_strobo), dies allerdings nur beim Neustart der Software und nur einmal.

Das Projektfile ist im Anhang, falls es sich jemand ansehen könnte/will/weiterhilft .... :)

Danke im Voraus!

LG

Daumal

• Warum ist es mir nun unklar ? -> Soweit ich mitbekommen habe nimmt der Speedmaster die Max Anzahl doch von der ddf welche hier mit:

also sollte diese Zahl doch eigentlich 12 Hz sein oder ?

Der Speedmaster hat nichts mit deinem DDF zu tun. Der ist einfacher ein genereller Taktgeber welcher in Effekten und Cuelists genutzt werden kann. Max Hz. gibt an, welche Frequenz der Speedmaster maximal erreichen kann, wenn der Fader des Speedmasters bei aktuellen Einstellungen an oberster Position ist.

Viele Grüße

Johannes

• Was möchtest du damit erreichen? Ich blicke nicht ganz durch wie das funktionieren soll.

Danke für die Antwort,

ziel davon war, das ich entweder mit dem Button den Strobo starte, oder mit der Tastatur -> S

Darum der Inputselektor:

Wenn ich auf den Button Clicke, dann wird der Wert 1 ausgegeben-> dies gilt für die Wahl des eingangs, als auch für den Eingang selbst.

Wenn ich beide Signale direkt auf den T FlipFlop legen, geht es leider nicht, da die Tastatur ja immer auf False ist.

Hab ich da einen Denkfehler ?

Max Hz. gibt an, welche Frequenz der Speedmaster maximal erreichen kann

Danke für die Antwort Johannes,

Achsoooo.... ich dachte das errechnet sich der Speedmaster aus der DDF aufgrund der verwendeten Geräte in der Cuelist.

Wie kann ich die max Hz ändern ?

Die Master Regler sind alle ganz oben.

Kann es sein , dass der Bug: FS#4023 : Speed- und Parametermaster-Nodes verarbeiten keine Werte

auch bei der Geschwindigkeitsregelung noch eine Rolle spielt ?

Danke im Voraus

Lg

Daumal

Edited once, last by Daumal (February 9, 2020 at 2:47 PM).

• Hallo!

Wenn du den Strobe-Effekt starten möchtest, verteile dies am besten auf 2 Connectionssets in zwei unterschiedlichen Bänken. Der Graph wird so deutlich einfacher: du musst nur einen Binary Switch vor den Stop-Eingang des Cuelist-Nodes packen und diesen so konfigurieren, dass der Binary Switch bei einem True auf der Eingangsseite eine 1 auf der Ausgangsseite ausgibt. Die Aufteilung auf zwei Bänke bringt dann noch den Vorteil mit sich, dass du die Steuerung über die Tastatur abschalten kann - am Ende sogar auch über einen Button auf dem Softdesk.

Die maximale Frequenz des Reglers eines Speedmasters variiert in Abhänigkeit der angelernten Geschwindigkeit über den Button Lernen. Mit dem von dir oben genannten Ticket hat dies nichts zu tun. Der dort beschriebene Fehler ist erst während des Beta-Tests von DMXControl 3.2.1 aufgefallen. In der aktuell verfügbaren Version arbeitet das Node definitiv einwandfrei.

Viele Grüße, Stefan.

• Wenn du den Strobe-Effekt starten möchtest, verteile dies am besten auf 2 Connectionssets

Ok ist erledigt, damit ist auch das Problem mit dem ersten mal starten weg.

ok also das es die gesamte Bank aktiviert / deaktiviert ... , gute Idee! :) thx!

Speedmasters variiert in Abhänigkeit der angelernten Geschwindigkeit über den Button Lernen

AAAAHHHHHH danke , das hab ich vermutlich überlesen!

werde ich im laufe dieser Woche ausprobieren,

schon mal vielen Dankl für eure Hilfe!!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.