Ich glaub es geht um folgendes Plugin JPK
Posts by JohannesStroe
-
-
Bei der RGBW Bar wären die Messwerte des Weißlichts interessant (CRI?)
-
Hallo,
die Programmierung für eine Liveshow mit separaten Cuelists für Geräteeigenschaften ist soweit bekannt und nützlich. Wenn man Effekte mit einem Speedmaster auf der Frequenz nutzt, dann laufen diese ja immer gleichläufig. Jetzt hängt es aber ja davon ab, wann ich welche Cuelists starte, damit man einen gewünschten synchronen Effekt erhält. Würdet ihr hierfür eine Cuelist-Ebene höher (Priorität) anlegen, in welcher man kombinierte Effekte speichert und mit einem Flash button steuert oder z.b. einen Button im Softdesk so verlinken, dass die beiden unterschiedlichen Cuelists gleichzeitig gestartet werden.
Beispiel: Sawtooth auf Dimmer und Sinus auf Tilt. Bei gleichzeitigem Start werden die Geräte immer am höchsten Punkt hell und gehen danach aus. Bei verzögertem Start haben sie aber dann z.b. in der Mitte ihren hellsten Punkt.
Was ist eure Lösung dafür?
Viele Grüße
Johannes
-
Ja gut dann müsste man halt immer mindestens 3 Cues machen für einen Puls/Durchlauf oder nicht?
Nein, dafür ist der Value gedacht. Steht auch im "Schon gewusst" beschrieben
-
Hey,
der DDF Creator ist extrem veraltet, versuch doch stattdessen mal ein eigenes DDF zu schreiben. Fang als Vorlage mit einem Licht an, das ähnliche Features wie deines hat und arbeite dich dann mithilfe des Wikis an das erwünschte DDF heran.
Du meinst bestimmt den Lightmaxx LED Par 56. Für diesen kopierst du dir als Vorlage am besten das Generic RGB DDF. Dann musst du nur noch als 4. (im DDF 3.) Kanal den Dimmer hinzu. Dort muss du dann Range etc. angeben, hierfür mal ins Wiki blicken.
Bei der Purelight Pixelbar handelt es sich um ein Multibeam-Gerät, diese werden nativ leider noch nicht von DMXControl 3 unterstützt (zumindest der 48CH und 53CH Modus). Es gibt aber einen guten Workaround. Wähle den 48CH Modus und füge in DMXControl 16x das Generic RGB Gerät ein. Dabei setzt du den Kanal des Lichts auf den des ersten Generic RGBs.
Es ist kein Hexenwerk, bei mehr Fragen gerne nochmal hier melden.
Viele Grüße
Johannes
-
Hallo Stefan,
ja das funktioniert, allerdings bringt mich ein gespeichertes Layout immer wieder in die gleiche Situation. Dem muss ich nach ner VA mal auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Johannes
-
Jedes mal ein Rätsel...
Nach erneutem Neustart war es jetzt weg.
Falls jemand das gleiche Problem hat, gerne selbiges ausprobieren, bei mir hats irgendwann geholfen.
-
Hallo,
soweit ich weiß ist das Problem schon bekannt, aber mir fällt kein fix dafür ein. Wenn ich die GUI starte, landen alle Fenster in der oberen linken Ecke der GUI. Keine Chance die größer zu ziehen. Beim Verschieben ist zwar der rote Review Rahmen groß, aber das Fenster wird danach trotzdem klein.
Bisherige Versuche
-DMXC neu installieren
-Rechner neu starten
-anderes Projekt laden, danach wieder mein aktuelles Projekt
leider alles vergebens.
Config: DMXControl 3.2.3. auf WIN10
Hat noch einer eine Idee?
Viele Grüße
Johannes Ströbel
-
Hallo,
ich habe auch Probleme bei der Installation des Plugins. Ich habe alle Dateien aus dem entzippten in den ...\GUI\Plugins Ordner kopiert und DMXControl selbstverständlich neu gestartet. Dennoch taucht das Plugin leider nicht im Plugin Manager auf.
Win 10, DMXControl 3.2.2, 64bit
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Johannes
Edit: Ich habe die Lösung schon selber gefunden (bzw. Soon5, s. oben). Ich war irgendwie nur blind und hab's überlesen xD
-
-
Hello,
this is a known issue and is already adressed by the developers. You will probably see a fix for this in the next major version release.
Regards
Johannes
-
Wie kann ich einen Toogle-Button durch einen anderen Button deaktivieren?
Mit dem Input Selector oder dem dem T-Flip-Flop with SR habe ich es nicht hinbekommen.
Das ist eigentlich schon der richtige Ansatz, aber eventuell hast du vergessen im Softdesk beim Button "PassThrough" auf "True" zu stellen? Löst das schon dein Problem?
-
Aktuell kann ich die "Color Bar" aus dem Softdesk nicht dazu nutzen, eine Cue zu beeinflussen?
Doch, mit dem hier beschrieben Work-Around.
-
SK6812 mit Kaltweis ist das richtige.
Nein, muss nicht. Gibt es auch NW oder WW.
Kauft man diese in Massen auf E Bay?
Die beste Empfehlung ist für LED-Bänder eigentlich immer BTF-Lighting auf Aliexpress. Das sind mit Abstand die zuverlässigsten und qualitativsten Bänder bei einem angemessenem Preis.
-
Nach einem Neustart von DMXControl sind auch die vermeintlichen Überbleibsel von gelöschten Einstellungen nicht mehr da.
Ein Neuladen des Projekts löst eigentlich fast alle "Probleme" dieser Art, die Software muss dafür nicht zwingend neu gestartet werden. Lediglich bei umgestellter Sprache muss man die Software neu starten, an anderen Stellen z. B. bei Überbleibseln von gelöschten Elementen im Softdesk reicht ein Schließen und neu Öffnen des Softdesks. Beim IA muss aber soweit ich weiß das Projekt neu geladen werden.
Viele Grüße
-
mich würde Interesieren welchen Vorteil es bringt
In diesem konkreten Fall gab es für mich jetzt weder Vorteile noch Nachteile.
Dieses verhalten konnte ich mit dem LTP-Node ändern.
Hatte an dieser Stelle zuerst auch tatsächlich ein "Logic Or"-Node reingepackt, wollte nur mal testen ob es auch ohne geht. Mehrere Eingänge auf einen Ausgang macht in der Tat öfters Probleme, das LTP Node ist hier natürlich auch eine gute Lösung.
Freut mich wenn es so funktioniert.
Viele Grüße
-
Hallo Maxiking,
ich habe mich jetzt auch nochmal deinen Wünschen im Projekt angenommen. Dazu habe ich das Projekt im Anhang gebaut.
Kuck dir einfach selbst an, was ich gemacht hab, aufkommende Fragen beantworte ich gerne!
"Unscheinbar" sind folgende Veränderungen:
- Cuelist Group "Cuelist Start behaviour: Master/any starts all"
- Cuelist Group "Cuelist Stop behaviour: Master/any stops all"
-> dadurch kann ich mit einer Cuelist alle Anderen (in der Gruppe) starten/stoppen/Status
- Softdesk Relativ Slider: PassThrough "True", Min "-1", Max "1"
- Reset Buttons: Min " ", Max "0"
-> dadurch können die Slider auf 0 zurückgesetzt werden, werden aber nicht die ganze Zeit angesprochen
Viele Grüße
Johannes
-
Die ColorBar und den ColorGrid mit einem Eingang versehen...dann könnte man über einen MasterColor (ColorBar, ColorGrid) den Mastercolorwert auf die einzelnen Farbwähler weitergeben.
Das ColorGrid indiziert ja nicht, welche Farbe als letztes ausgewählt wurde. Somit wäre es nur für die ColorBar möglich, was einem das praktisch bringt, weiß ich nicht. Wenn man mehrere Farbwähler nutzen will kann man ja auch z.B. einen Input Selector im IA nutzen.
Viele Grüße
-
Hallo,
du kannst in der ColorBar mit STRG+Linksclick faden. Die von dir gewünschte Funktion gibt es so im Input Assignment noch nicht, wurde aber in der "Live-Coding Session mit Arne" auf dem DMXControl Youtube Kanal für die vorraussichtlich 3.3.x implementiert.
Viele Grüße
-
Speedmaster ziehe ZB. auf Fader Value wird es mir Orange hinterlegt und es geht nichts
Du musst es schon auf den richtigen Eingang ziehen. Beat ist ein pulsierendes Signal, Fader Value ist der Wert der Geschwindigkeit des Speedmasters, das passt also nicht ganz zusammen. Probier es mal mit dem Lern-Eingang des Speedmasters.
Viele Grüße
Johannes