Wo ist mein Anwenderbericht hin? Wo ist die Übersicht hin?

  • Hallo,


    darf ich fragen, wo mein Anwenderbericht Schautanz 2009-04, zu dem ich auch im Forum gute Rückmeldung bekommen habe, hinverschwunden ist?
    Hier bestand doch immer der Wunsch, dass Anwenderberichte verfasst werden - dann verstehe ich es nicht, dass mein Bericht gelöscht wird und ich nicht mehr auf ihn zugreifen kann, wenn ich ihn benötige. Könnt ihr mir bitte wenigstens den Quelltext per E-Mail zusenden, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war?


    Außerdem funktioniert die Übersicht der Anwenderberichte nicht: http://www.dmxcontrol.de/wiki/Anwenderberichte


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Die Seite ist leicht verschoben und wird gewissermaßen durch Tags nun automatisch generiert. Dort habe ich auch deinen Bericht gerade gesehen. Die neue Seite heißt nun http://www.dmxcontrol.de/wiki/Kategorie:Anwenderberichte und ist auch links über den Eintrag in der Menüleiste mit dem Titel Berichte, Anwenderbericht zu erreichte.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers,

  • Hallo Stefan,


    danke für die Mithilfe, immerhin ist der Artikel ja dann nicht ganz verschwunden. Aber es wäre doch das mindeste, wenn man einen Artikel verschiebt, dass man dann auch eine entsprechende Weiterleitung setzt? Das ist lediglich ein Haken der beim Verschieben des Artikels gesetzt werden muss... aber jetzt habe Ich die Weiterleitung selbst gesetzt, dann sind die Berichte wieder erreichbar.


    Nur wird jetzt Frank als Autor meines Beitrags und jmintenbeck als Autor meiner Bilder aufgeführt. So frei wollte ich die dann doch nicht lizensieren, dass andere Leute die unter ihrem Namen einstellen :(


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Das mit Autoren liegt schlicht und einfach daran, dass die Artikel und Dateien von Hand portiert worden sind, damit wir wieder eine klare Struktur haben (die wie man noch dazu sagen muss noch nicht überall perfekt ist).


    Die Autoren kann man bestimmt irgendwie irgendwie setzten. Dass das beim portieren auch nicht möglich war liegt schlicht und einfach daran, dass wir sonst auch noch alle User hätten portieren müssen.



    In deinem Fall wurde fast bewusst keine Weiterleitung gesetzt, da wir hier eine falsche/alte Namensgebung hatten und ich auch keinen Grund sehe hier lauter Weiterleitungen zu setzten. Um eine neue klare Struktur hinzubekommen muss man sich nunmal von alten Dingen loslösen.


    Ansonsten bitte wie gehabt einfach melden.


    Werde das Thema Wiki auf diesen Hinblick nochmals intern ansprechen damit dass alles ein Ende hat.


    Gruß Philipp

  • Um es kurz zu machen: Klärt das bitte intern, dass da eine ordentliche Lösung gefunden wird, damit auch alle Links und Bookmarks wieder funktionieren und idealerweise auch der Bearbeitungsverlauf wieder verfügbar ist. Ich bin es leid, für jeden nicht funktionierenden Link erfolglos die Suche quälen zu mussen und dann hier oder sonstwo eine Meldung absetzen zu müssen, nur weil sich irgendwer eingebildet hat, dass das nun so sein muss.
    Das Wiki hat als Ablage der Texte zu dienen, und wenn die Texte dort alle drei Jahre drei Jahre ihren Ort ändern, weil wieder irgendwer eine "bessere" Struktur erfunden hat, und somit Verweise darauf auch noch absichtlich kaputt gemacht werden, dann erfüllt es seinen Zweck nicht. Entweder kann ich mich drauf verlassen, oder ich hoste mein Material selbst, da kann ich mich dann auch drauf verlassen, dass das in 20 Jahren noch unter der gleichen URL verfügbar ist.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Aus gegebenem Anlass antworte ich jetzt hier mal.


    Also der aktuelle Stand ist der, dass alle Artikel übertragen sind, wobei es einige wenige gibt die noch überarbeitet werden müssen, wie z.B.: der BeamerTool Texturen Artikel, da die Texturen ja im Moment nicht auf unserem Server lagen und dies in Zukunft aber sollen um eben zu verhindern, dass sie auf einmal nicht mehr verfügbar sind.


    Es gibt außerdem inzwischen hier nur noch einen Link, der weder durch das gerade entstehende DMXControl 3 Handbuch oder aus Vorlagen die von externen Quellen importiert worden sind und so auf weitere nicht vorhandene Vorlagen verweisen.


    Zum Thema Autor bzw. nennt sich dass in Wiki Bearbeiter sehen wir im Moment keine Möglichkeit, da der technische Aufwand einfach zu hoch ist. Es müssten einmal alle Benutzer portiert werden, wobei dies vermutlich das geringste Problem wäre. Andererseits müsste man jeden Artikel und jedes Bild in der Datenbank von Hand anpassen (zumindest habe ich jetzt gerade nichts gegenteiliges herausgefunden).


    Edit: Habe gerade etwas gefunden. Werde dass bei der nächsten Besprechung ansprechen und dann könnten wir deine Beiträge wieder auf die ändern.


    Gruß Philipp

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.