Posts by Phil90

    Hi Bjkörn,


    soweit ich das von der Webpage und dem Code deuten kann, braucht man keine andere Firmware und auch kein Temperaturfühler.


    Was man aber braucht ist eine separate Spannungsversorgung für den Transreceiver, ein „normales“ 5V (Spulenspannung) Relais K3, welches den FOG Eingang der Nebelmaschiene (und damit die Pumpe) schaltet. Zudem dann ein SSR (SolidStateRelais) mit Zero-Cross detection für den Heizer. Alternativ noch ein weiteres für einen Lüfter.


    Mir ist nur nicht ganz klar was FOG1 und FOG2 sind!? Wenn das 230V sind frage ich mich, warum man dort kein SSR verwenden soll. Daher vermute ich mal dass es der 12V Eingang ist, welcher schon im kleinen Mod benutzt wird.


    Zudem kann man wohl irgendwie PA7 benutzen (Output 7) um den Zustand (zusätzlich zur roten LED auf dem Transreceiver) in der Fernbedienung anzuzeigen.


    DIP10 schaltet manuellen Modus an

    => Volumen 100% (war wohl mal angedacht, dass man das über DIP1 - DIP7 das Volumen einstellen kann, aber zumindest der Hochgeladene Code hat da ein Bug. Könnte ich bei Bedarf gerne fixen)

    => DIP9 schaltet Lüfter (fan)

    => DIP8 schaltet Pumpe (pump)

    => Spare 2 (PD5) schaltet Pumpe (pump) => vermutlich um die (auf 5V umgebaute?) Fernbedienung anzuschließen


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


    Gruß Philipp

    Hallo Disconn,


    es gibt die TouchOSC Bridge mit der man TouchOSC als Midi-Gerät betreiben kann.


    In der Midi-Fernsteuerung gibt es, soweit ich mich noch erinnere, dann die Möglichkeit das Feedback Richtung TouchOSC zu aktivieren.


    Gruß Philipp

    Hi,


    auf der Seite weiter unten bei Firmware gibt es einen Link zu einem ZIP-File.
    Dort ist auch der Code zu finden.


    Ja genau man kann den Wert per Midi senden (Input), dann stellen sich die Fader ein. Wenn man während dessen die Fader berührt (Metallbeschichtete Kappen und entsprechende Fader vorausgesetzt) geht der Motor auch aus.
    Der aktuelle Wert der Fader wir am Midi Out ausgegeben.


    Ich hatte damals ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und es hat ganz gut funktioniert. War teilweise ein kleinwenig zittrig, sollte man aber mit den Einstellungen hinbekommen.


    Gruß Philipp

    Hallo Kevin,


    ich meine in Erinnerung zu haben, dass man für den Mac ein sogenanntes Codeless KEXT installieren muss, damit das HID Gerät nicht vom Betriebssystem vereinnahmt wird.


    Habe dazu was bei mir auf dem Mac. Muss mal bei Gelegenheit nachschauen.


    Gruß Philipp

    Hello steve,


    Both interfaced you suggested don't work with port output ports. You only can use one of the ports with DMXControl.


    So the chart should be up to date.
    I think there are some few interfaces supported with more than one port (SoundLight, OksiD), but i would also recommend a second interface or an ArtNet interface with more than 1 port.


    I don't think there's a shop where you can buy an FX5 or the parts of the Noodle (Maybe someone from Germany can buy it for you and send it to the us).


    So maybe its better so search for an equal one which can be shipped to the US.


    I think another ENTTEC one should work or buy an ARTNET Node with 2 or more ports. Is supported by all lighting programs but needs some network components and/or network configuration skills.


    Best regards


    Philipp

    Hallo,


    In der ebay Artikelbeschreibung findest du eine Kanalbelegung und nach der sollte auch d als Modus mit der Startadresse dahinter passen.


    Einfach mal den Kanal Startadresse + 1 auf Full setzen, dann sollte was angehen.


    Gruß Philipp

    Hallo Ralf,


    zu den Timings. Will ja nichts sagen aber mit etwas googeln kann man sich da schon was zusammendichten.


    Aber trotzdem mal kurz hier: Die Parameter geben die Zeiten (Timings) an, welche für bestimmte Teile des digitalen Signals gelten. Also z.b.: wie lange der Pegel zwischen dem Senden von zwei Kanälen gehalten wird. Nun ist es eben so dass manche Geräte nicht damit klar kommen, dass diese Pause am oberen Ende der Spezifikation liegt, also z.B. das Gerät nicht erkennt dass jetzt schon der nächste Kanal gesendet wird.


    Soweit ich weiß steht inzwischen für Anfänger in diesem Thema in den Ausgabeplugins (zumindest vom Nodle) eine Preset für ein schnelles und ein langsames Timing zum übernehmen als Button zu Verfügung.


    Für weitere Infos, kann man ja hier mal genaueres lesen:
    http://www.soundlight.de/techtips/dmx512/dmx512.htm


    Gruß Philipp

    Hallo Triple X Berlin


    Ich weiß du hast die Hardware mehrfach geprüft, aber hast du schonmal geprüft ob der Optokoppler richtigerem im Sockel steckt?


    Wäre jetzt das was mir auf Anhieb einfällt warum der Output geht und der Input nicht. Naja 0,6V sind eigentlich zu wenig aber da es ja ein digitales Signal ist, ist das einfach schwierig mit dem Multimeter zu messen. Ein Osci wäre da wesentlich besser dazu geeignet.


    Hast düs schon mal mit DMXC 2 probiert?


    Gruß Philipp