Win xp und dmxc 3

  • Habe folgendes Problem, wollte auf meinem Notebook Dmxc 3 installieren
    Wenn ich das Programm starte, meckert es, ich brauche Pixel Shader 1.1 , hab dann neusten Treiber der Grafikkarte geladen
    Fehler bleibt, gibt also für mein Notebook scheinbar keinen brauchbaren Treiber, was kann ich machen, damit Dmxc 3 trotzdem läuft.
    Ist ein Acer Travelmate 2310.
    Gruß

  • Hallo,
    mein älter Dell Laptop konnte das auch nicht.
    Hatte den gleichen fehler wie Du. War echt schade.
    Grafikkarte tauschen ist bei meinen Laptop war
    nicht möglich.
    Bei zwei PCs bei mir war das gleiche Grafikkarte getauscht
    und es ging.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hy,


    Wir haben schon seit längerem eine Anfrage im Bugtracker, ein "einfaches" Liveview für ältere PCs zur Verfügung zu stellen. Das wäre dann halt nur Anzeige der Icons und fertig, oder sogar nur Tabellenform.


    Gruß Arne

  • Lapi wegschmeißen will ich auch nicht, der läuft mit 2.12 wunderbar.
    Deswegen wäre eine Lösung für alte Notebooks , eine schöne Sache.
    Ich denke mal, das es da mehrere gibt, die dieses Problem haben.
    Gruß an alle

  • Was ich zu bedenken geben möchte, wir reden hier von über >10 Jahre alter Hardware. Klar muss die nicht schlecht sein, aber irgendwann stehen die Kosten die noch zu unterstützen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.


    Die Tabellenansicht, die gerade entwickelt wird, braucht auch PS 1.1. Wenn die dann auch in den Programmer eingebaut werden sollte, gibts noch mehr Abhängigkeiten. Wir müssten vieles einfach doppelt entwickeln und auch pflegen. Und dafür fehlen uns die Ressourcen.

  • Um mich mal als Nicht-Entwickler dazu zu melden.


    Ich bin auch der Meinung das irgendwo ein Schlussstrich für alte Hardware sein muss. Wenn man alles unterstützen will, was noch irgendwo in der Versenkung auftaucht, dann baut man sich mehr Fehler, Performance-Bremsen und andere ein, als das es wirklich nützt.


    Grüße, Souko

  • Hallo,
    ich kann nur dazu schreiben das ich mich bei meinem Laptop schon damit abgefunden habe
    und für die doppelte Entwicklung sehe ich auch keinen Sinn, da sich dadurch nur mehr
    Fehler einschleichen. Da sind andere Dinge sicher wichtiger.
    Mein Laptop läuft mit der 2.12 auch gut und für andere Sachen geht er auch.
    Da der Support für XP ausläuft macht das wirklich nicht so richtig Sinn.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff ().

  • Da der Support für XP ausläuft macht das wirklich nicht so richtig Sinn


    Der Support von Mircosoft ist doch nur wichtig, für PCs die online gehen und die iregendwelche Scripte gehackt werden können.


    Warum soll ich ein perfekt laufendes System (egal ob Win 98, 2000 oder XP), das nur für eine Aufgabe gedacht ist und nicht im Internet abhängt, austauschen?


    Ich habe mehrere Panasonic Toughbook mit Touchscreen, XP und DMXC 2.12 am laufen. Die sind so robust, da kann es auf einer Veranstaltung auch mal drauf regnen oder ein Bier drüber laufem. Die leben länger als alle anderen Billignotebooks.


    Leider haben die Toughbooks erst sehr spät Pixel Shader Hardware bekommen und so leide ich auch darunter, dass alle meine Toughbooks kein DMXC 3.0 mit Liveview können. Dabei ist erst 8 Jahre und keine 10 > alt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.