Probleme mit Audioplayer

  • Hallo,


    ich schreibs erstmal hier, weil ich mich ja erst ein paar Tage mit DMXC beschäftige, bzw. mit dem Audioplayer. Daher kann es natürlich sein, dass ich da selbst den richtigen Dreh noch nicht gefunden habe. Aber was mir Kopfzerbrechen macht:


    Es scheint so zu sein, dass man die Effekte nur chronologisch in den Track einfügen kann - also sauber von Anfang bis zum Ende des Lieds. Baut man zwischendrin zusätzliche Effekte ein, dann bleben plötzlich andere Effekte dunkel oder der neue Effekt klappt nicht. Und natürlich habe ich darauf geachtet, dass sie die Effekte mit ihren Laufzeiten und den Kanälen nicht ins Gehege kommen. Erzeugt werden die Effekte bislang ausschliesslich im Sequenzer und dann über "Befehl" eingefügt (Endung "Start/Stopp). Das Häkchen "Alle speichern" beim abspeichern einer neu erstellten Szene habe ich übrigens nie gesetzt.


    Und weiter ist es sehr anstrengend, dass man beim Probelauf eigentlich den Track immer von Anfang an laufen lassen muss, wenn man Audio und Effekte hinsichtlich ihrer Synchronität überprüfen will. Setzt man den Play-Balken nur kurz vor den zu überprüfenden Effekt, dann läuft die Synchronität oft völlig auseinander. Sogar die Musik passt dann oft nicht mehr zur AUDIOGRAPHIK!


    Ist das ein bekannter Bug? Liegts an meinem Rechner? Mache ich etwas falsch? Denn so kommt da noch keine rechte Freude auf.



    Grüsse:
    Thomas

  • Hi!


    Was auch in der Vergangenheit enorm geholfen hat: MP3s mit variabler Bitrate meiden!


    Hoc

    veritabel = wahr, wahrhaftig. ?(


    Meine mp3's haben durch die Bank 256 bis 320 kBit/s. Wenn das irgendwie "falsch" sein sollte, müsste ich mich leider nach einem anderen DMX-Programm umsehen...

  • Hallo,
    wenn die Bitrate fest eingestellt ist sollte es eingendlich gehen wie ich gehört habe.
    Es gibt aber auch mp3 Dateien mit variabler Bitrate dem VBR wenn ich jetzt nicht irre.
    Bei dieser Methode wird die rate je nach bedarf geändert bzw angepasst.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you


  • Es gibt aber auch mp3 Dateien mit variabler Bitrate dem VBR wenn ich jetzt nicht irre.
    Bei dieser Methode wird die rate je nach bedarf geändert bzw angepasst.


    Gruß Steff



    JEPP!! Es gibt einmnal die feste Rate, das heißt konstant über das Lied 256, 320 oder 128 oder eben die ganz üblen VBR.


    Also mit den festen Datenkomprimierungswerten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
    Auch wenn diese in den Werten "variieren".
    Das ist aber nicht mit variabler Bitrate gemeint... :D
    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.