ENTTEC DMX USB PRO: Fehlermeldung bei Aktivierung des PlugIns

  • Servus


    Mit der letzten out.dll von Markus (siehe oben 14. April 2013, 10:06) habe ich das Interface leidlich zum funktionieren gebracht. Es kommt zwar immer eine Fehlermeldung, aber danach NOCHMAL konfigurieren, dann gehts (meistens).
    Aber ich hab mir wie bereits geschrieben das DE-Interaface angeschafft und das ist Super !!!


    Gruß Floyd

  • ich hatte das selbe Problem habe es aber vor 2 Monaten irgendwie auf meiner Mum ihrem Laptop zum laufen gebracht....
    als ich es aber nun auf meinem PC probiert habe gings nicht...
    in einer ruhigen Minute kam mir dann die einfache Lösung... xD
    warum nehm ich nicht einfach die Datei vom Laptop...
    und siehe da es geht...


    Fragt mich nicht warum ich kenn mich da null aus, aber hoffe ich kann helfen


    Gruß Alex


    Wichtig: Die dateiendung ".pdf" entfernen .dll konnte ich nicht hochladen

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die tolle Software bedanken!


    Ich besitze ein Enttec USB pro MKII Interface. Dieses habe ich mit dem Treiber von Alex auch wunderbar zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich eine Frage:
    Das Interface besitzt total 3 Anschlüsse, 2 DMX Out und 1 DMX In.
    Gibt es bereits einen Treiber, welcher es mir ermöglicht, In und 2 Ebenen Out gleichzeitig zu steuern.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Enrico

  • Hallo zusammen,


    ich verwende Win8 x64 Prof ... habe leider das selbe Problem wie die anderen hier konnte es aber mit dem neuen Treiber nicht fixen. Da heißt es bei mir nicht unterstütz...


    Hat jemand ne lösung? :)

  • Danke Alex für Deine DLL.


    Falls es noch ein paar nicht so technisch Versierte wie mich gibt (Windows 7 64bit):


    Datei als DLL runterladen --> rechte Maus Taste --> Ziel speichern unter --> direkt im Dropdown Menu darunter auf alle Dateien klicken und dann sicher gehen, dass "pdf" nicht im Dateinamen steht ansonsten "pdf" aus dem Namen entfernen


    Computer --> Festplatte C (wo alle Programme installiert sind) --> Programme (x86) --> dmx control --> hier die DLL Datei hineinkopieren


    Danach DMX Control als Administrator ausführen


    Über das Enttec pro utillity Tool checken an welcehm Com Port das Interface angeschlossen ist


    Bei den Ausgabeplugins Haken bei Enttec USB Pro setzen auf "Plugin konfigurieren" klicken und checken ob der richtige Port auch eingestellt ist --> bei mir war es z.B. der Com 3 Port also mußte ich bei Serial Port Number aus der "0" eine "3" machen bzw. einstellen und dann funzzt es.


    Interface muss ggf. noch aktiviert werden. Pro Utillity starten darüber mit dem Interface verbinden. Danach auf dmx senden und hier checken das dmx enabled und nicht disabled ist.

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich hatte das gleiche Problem und mit der neuen .dll Datei das Interface finden und benutzen können.
    Einzelne Farbwahl bei meinen RGB PAR Scheinwerfern funktioniert, spielt auch die Farbwahl Szenen ab, nur Funktionen wie Dimmer/Strobo, also die Effekte funktionieren nicht mehr, woran kann das liegen/wonach soll man suchen ?(


    EDIT: Liegt wohl am LED Par den ich zum testen dran hatte, ein anderer funktioniert so wie er soll.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    vielleicht ist bei dem erstem PAR einfach der Modus verstellt. Meine LED-Pars haben auch unterschiedliche Modi und je nach dem, welchen ich auswähle, muss ich die Pars etwas anders ansteuern.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.