Posts by Uwe

    Hallo Roland,
    eine automatische Konvertierung per DDFCreator ist leider nicht möglich.


    Was das Wiki meint, ist das Du mit dem DDFCreator 3 dir dein neues
    DMXControl3 DDF mit wenigen Schritten erstellen kannst.


    In dem Du einfach die Parameter aus der Bedienungsanleitung für den etsprechenden
    Modus übernimmst.


    Gruß Uwe

    Stimmt auch wieder. Ich nutze Chrome und da sieht man dann halt nicht wozu der Tab gehört, weil nur "Suchergebnisse"
    da steht.


    Aber wenn es dann andersherum ist, ist es natürlich auch blöd.


    Grundsätzlich habe ich aber einen Tab DMXControl auf und der heißt bei mir dann "Suchergebnisse", da er die ungelesen anzeigt.


    Keine Ahnung wie man das Problem löst, vielleicht über eine Vorgestellte Abkürzung. ;)


    Das Favicon ist bei meinem Smartphone nur schlecht zu erkennen.


    Gruß Uwe

    Hallo,
    und allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2016. :thumbup:


    Was mir bei der Nutzung jetzt noch aufgefallen ist, ist das der <Title>-Tag
    nur immer die direkte Info, z.B. "Suchergebnisse", Titel der Threads usw. anzeigt.
    Einzig bei der Forenübersicht wird "Forum - DMXControl-Projects" angezeigt.


    Besser wäre es wenn "Forum - DMXControl-Projects" immer vorne an stehen würde
    und dahinter dann "Suchergebnisse", Titel der Threads usw. angezeigt würden.


    Dies macht es einfacher den Tab zu finden wenn man mehrere Seiten auf hat.


    Die Änderung sollte nicht viel Aufwand sein, bringt aber einen Mehrwert ;)


    Gruß Uwe

    Hallo,
    das ist nichts anderes als bei Windows,


    Kopieren: Es wird eine Kopie erstellt, die unabhängig vom Original verändert oder weiterbearbeitet werden kann.


    Verknüpfung: Verknüpfungen sind nur ein Verweis auf eine Datei, das heißt wenn ich eine Datei einer Verknüpfung verändere, dann sind auch alle anderen Verknüpfungen auf diese Datei betroffen.


    Letztendlich werden in DMXControl die Szenen eines Effekts entweder kopiert oder verknüpft.


    Gruß Uwe

    zu 2: naja, das Forum ziehlt darauf ab, dass man die "schnelle Antwort" benutzt. Der Funktionsumfang sollte mittlerweile der selbe sein wie bei der erweiterten Antwort,

    Jepp, ich bin halt nur zu träge und ein bisschen blind, liegt am Alter.
    Jetzt habe ich auch die Smileys bei der schnell Antwort gesehen. :argh::thumbup:


    Gruß Uwe


    P.S.
    ist halt gewöhnungsbedürftig, die Zeit wird's richten. :P

    1. Wer seinen Standort über die Karte anzeigen lassen möchte sollte kontrollieren ob dieser auch stimmt,
    ein User aus Karlsruhe (Minti) scheint jetzt wohl in NRW zu wohnen.


    2. Lästig ist das man zur erweiterten Antwort nur über Antworten kommt, von der Bedienergonomie ist das
    neue Forum im Vergleich zum alten noch zu überarbeiten. (oder habe ich was übersehen?)


    Gruß Uwe

    Wie komme ich eigentlich an den letzen Beitrag, wenn ich in der Thread-Übersicht bin?
    Sonst gab es da immer einen Link zum letzen Beitrag des Threads.


    Außerdem muss ich mich jedesmal einloggen wenn ich nach einiger Zeit wieder ins
    Forum komme, trotz der Checkbox "Dauerhaft angemeldet bleiben".


    Liegt das dran das Du das Forum immer wieder ergänzen, reset'en must?


    Gruß Uwe

    selber machen, darauf hoffen das einer schon mal ein DDF erstellt hat und dies
    hier liest oder zumindest mal hier die Anleitung zum adj spectrum led hochladen
    um den hilfsbereiten Usern hier die Arbeit zu erleichtern. 8)


    Außerdem ist es immer vom Vorteil wenn man in dem Zusammenhang auch angibt
    in welchem DMX Mode der Effekt betrieben werden soll. ;)


    Gruß Uwe


    P.S.
    habe den Titel deines Threads mal korrigiert, bitte in Zukunft
    aussagefähige Titel nehmen.

    Hallo,
    grundsätzlich sollte das kein Problem bereiten, besser wäre natürlich eine
    240V. Die Netzspannung in Deutschland liegt in der Regel bei 225v bis 235V
    andere Werte sind mir persönlich jetzt noch nicht untergekommen.
    Außer ich messe an einem Netztrafo im Leerlauf. ;)


    Wenn die Möglichkeit besteht eine andere Pumpe zu bekommen, dann tausch sie
    um. Ich habe vor 3 Wochen auch eine Pumpe an einer 1200 MKII gewechselt, war
    auch eine 240V Pumpe. Die ist auch durchgebrannt trotz 240V Antari ist halt nicht die
    Qualität, da ist die Spannung im wesentlichen egal.


    Gruß Uwe

    Hallo Stefan,
    das ist aber glaube ich nicht das was er will.
    Er will unkompliziert eine Szene aus der Bibliothek
    aufrufen um zu sehen wie Sie in der Location wo er
    gerade ist wirkt.
    Da ist jetzt jedenfalls das was ich verstanden habe.


    Gruß Uwe

    Hallo Randy,
    wenn ich Dich richtig verstehe. Du musst einfach nur die Szene im Effektsequencer bzw.
    in der Szenenliste doppelklicken, damit wird diese ausgeführt.


    Zum zurücksetzen, einfach auf das rote Verbotsschild oben links in der Liste klicken.


    Gruß Uwe

    Hallo,
    ich bin jetzt im Moment nicht mehr so ganz in dem Thema drin, aber es hat auch was
    mit der Konfiguration des Midipults zu tun hier lassen sich die Buttons, Tasten
    auch unterschiedlich konfigurieren.


    Bei mir musste ich die als Controls konfigurieren, das es einwandfrei funktioniert.


    Gruß Uwe