Betatest DDFCreator 2.2

  • Hallo Philipp,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Aber Widerspruch eines Users mit ganz gefährlichem halben Halbwissen :D
    Irgendwie muss der Creator doch etwas prüfen, denn als ich ein </procdure> zuviel hatte, wollte
    er das DDF erst gar nciht öffnen.


    Das mit dem Notepad++ klingt sehr gut.
    Ich bin nur immer etwas vorsichtig mit neuer Software, dafür ist der PC zu wichtig, als das
    er dadurch immer abschmiert oder sonst irgend einen Müll macht. ;(


    Okay und jetzt zurück zu DMXC und den DDFs. WAS muss denn jetzt genau im encoding drin stehen?
    Ist es wichtig, das da was steht oder ....?
    und mus ich beim speichern im Editor auch auf das encoding achten?


    Ich bin verwirrt, da der Creator ja nicht meckert also mit den Knoten usw, wenn die Proceduren unlogisch/fehlerhaft sind.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto


    Ja das er mekert, wenn ein </procdure> zuviel kommt daher da er ja trotzdem den Inhalt zwischen den beiden procedure-tags lesen will und wenns dann einen zu viel oder zu wenig gibt, dann weiß er ja nicht was denn nun eigentlich zwischen diesen Tags steht. Kann also die Datei nicht zu Ende lesen -> ergo sagt er er will nicht laden.


    Das Encoding kannst du eigentlich getrost weglassen außer du willst unbedingt Umlaute in deinen DDFs benutzen.
    Wenn dus weg lässt einfach drauf achten diese nicht zu benutzen. (eventuell könnte das ß auch ein Problem darstellen)


    Mit dem Notepad++ sag ich jetzt mal ist es glaube ich "unmöglich" das wegen dem was abschmiert. Der Editor selber vielleicht mal, wobei mir das auch noch nie passiert ist.


    Und nochmals zum Verständis was der DDFCreator mit den Proceduren macht. Er liesst einfach den Inhalt zwischen <procdure> und </procdure> aus und fügt diese Procedur dann mit dem Namen aus dem Starttag in die Liste ein. Er testet also überhaupt garnicht was drinnen steht. Er übernimmt sogar die (manchmal) blöde Einrückung aus dem xml-file.


    Gruß Philipp

  • Hi Philipp,


    vielen Dank für den Tipp mit Notepad++.
    Das sieht viel übersichtlicher aus.


    Dennoch bin ich am verzweifeln!!!!
    Ich habe das DDF überarbeitet, alle Umlaute und das ß von weiß entfernt, dennoch meckert DMXC.


    Ich weiß echt nciht mehr weiter


    Wer hat eine Idee, wo der Schreibfehler ist, ich finde keinen!!! ;(

  • Hallo Detto,
    ich konnte so auf die schnelle nichts entdecken,
    bin aber auch nicht so der Experte für Proceduren.
    Aber in der Procedure GetModus unten bei dem Wert
    208 fehlt ein ) , leider funktioniert es damit noch nicht.
    Aber schon besser.
    Es kommt von DMXC unter anderen die Meldung das
    ein | erwartet wird, eventuell ist da was zuviel
    oder es fehlt.
    Irgendwann sieht man den Baum vor
    lauter Wald nicht mehr.
    Bei meinen DDFs bin ganz ohne Proceduren ausgekommen.
    Aber nur mal eine Frage ist das absicht das Deine
    ganzen RGB Kanäle auf type dimmer stehen ?
    So kannst Du ja gar nicht den schönen
    RGB Lauflichtgenerator nutzen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff ().

  • Hallo,
    Ich habe in der Procedure GetModus unten bei dem Wert
    112 noch mal so einen Flüchtichkeitsfehler gefunden es fehlt noch ein ) ,
    Jetzt kommt jedenfals nicht mehr die Fehlermeldung.
    Aber irgenwas stimmt an Deinen Modus nicht. ich kann
    mit dem Dropdown den Modus nicht umstellen es geht immer
    wieder auf Black out zurück.


    Gruß Steff


    Eurolite LED Bar RGB 252.xml

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Steff,


    vielen lieben Dank!!!


    Das ist wie dem Wald vor lauter Bäumen. Die Fehlermeldung besagt ja, das ein ")" fehlt.
    Aber ich habe 3 mal drüber geschaut...
    Naja vllt war es auch etwas spät...


    mmmh das mit dem Modus ist komisch, da die Procedure "alt" ist, also im UR DDF schon drin war. Ich werde es mal vergleichen.
    JETZT mit NOTEPAD++ :D:D:D:D


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto,
    kein Problem.
    Ich hatte nur mal drübergeschaut und das sah einfach anders aus.


    Gruß Steff



    Hi Steff,


    ich hab das mit dem Modus rausbekommen...
    Naja wenn oben kein action=GetModus angegeben ist kann das auch nit funktionieren, da er ja nie einen anderen Wert bekommt,
    als bei der Initsequenz.


    Was allerdings merkwürdig war, war, dass zuerst ALLE auf 0 gesetzten Kanäle den Wert 255 hatten.
    Erst nachdem ich den Lappy noch einmal neu gestartet hatte funktionierte das.


    Werde das mal im Auge behalten.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto,
    bei machen Änderungen ist es schon manchmal sinnvoll DMXC oder auch
    machmal den PC neu zu starten.

    Aber nur mal eine Frage ist das absicht das Deine
    ganzen RGB Kanäle auf type dimmer stehen ?

    Hattest Du das noch bei Dir geändert und r g b anstatt dimmer eingetragen
    oder hatte es einen besonderen Grund.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo Uwe,
    stimmt da hast du recht ich hatte nur geantwortet
    und gar nicht mehr die Überrschrift gelesen.
    Fals von Detto weiterer Klärungsbedarf besteht
    sollte man hierfür ein neues Thema erstellen.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    ich unterbrech euch ja ungern, aber in dem Thread
    geht es eigentlich um den Betatest vom DDFCreator
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,
    ich finde, Du wirst jetzt aber etwas pingelich (wie wir hier im Pott sagen)
    UND ich verstehe GAR NICH warum DU so eine SCHÄRFE jetzt hier reinbringst :D:D:D


    Ne is scho klar ist auch alles gut mit den DDFs nur nicht mit der BETA.


    Diese wollte ich heute auf meinem Lappy installieren:


    Win XP mit SP3


    und definitiv mit Net 2.0 (das weiß ich und das weiß auch die Systemsteuerung) :D


    Nur der DDFC 2 meint da eine andere Meinung zu haben und versuchte diese dann downzuloaden,
    was natürlich nicht geht, da der Lappy eine Insel der Glückseeligkeit ist und keinen
    Virenscanner kennt und auch keine Firewall und erst recht kein WWW.


    Also woran kann es liegen, das DDFC 2 meint da wäre kein Net 2.0 drauf??


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto


    Vermutlich ist nicht das Update 2 drauf oder irgendwas passt mit den Registryeinträgen nicht.


    Kann dir das gerade nicht sagen. Müsste mir da mal den Sourcecode vom Installer anschauen.


    Werd die Tage mal schauen und dich dann mal als Versuchskanninchen quälen wenns ok ist?
    Hast du schonmal mit der Registry gearbeitet?


    Gruß Philipp

  • Moin Philipp,


    Also es ist Netframe 2.0 drauf und ja ich bin
    des schreibens mit dem "regedit" mächtig :D


    Du darfst mich quälen... ich mag das... ja schlag mich gibt mir einen wilden Tiernamen:


    HAMSTER :love:


    Sorry für OT... **grins**


    Erwarte Deine Anweisungen - MASTER!


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hi Detto


    Also habs gerade mal rausgesucht.


    Brauche 2 Werte: Einmal "Install" und einmal "SP" aus folgendem Pfad


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v2.0.50727


    bzw. wenn du 64 bit hast


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v2.0.50727



    Vermute mal dass bei dir "Install" -> 1 und SP ungleich "2" sein wird.


    Schonmal Danke für deine Mühe.


    Eilt nicht, können ja sonst nächste Woche mal schwätzen.


    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,


    ich schau die Tage nach, vllt kann ich es Dir vor Donnerstag ja noch maiolen.


    Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Spendier dem armen Teil mal .NET 2.0 SP2



    DER IST NICHT ARM!!!! X(X(X(X(X(
    Der ist glücklich auf seiner kleinen einsamen Insel der Glückseeligkeit!!! :D


    Wie kriege ich da Net 2.0 SP2 darauf OHNE den ans Internet zu hängen???


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto


    So wie ich mir das gedacht hatte. Du hast das .NET Framework 2.0 ohne Service Pack drauf.


    Wie du es sonst auch machst. Auf den Link gehen, den dir fisl gepostet hat, das passende Setup herunterladen und per USB-Stick auf die Insel transportieren und dann dort installieren.


    Mein Installer macht außerdem nix anderes als dieses Setup herunter zu laden und dann mit einem Parameter zu starten damit nicht so viele Fenster aufploppen.


    Gruß Philipp

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.