MadMaxOne - Neue Version - Betatest

  • Hallo Frank,


    die Effekte funktionieren. Ob das ein Fehler im PlugIn oder doch nur ein Darstellungsfehler war, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht zaubere ich mal ein Demo Video :) Vorher muss ich allerdings meine Matrix etwas ordnen.


    zur Größe: 5 Zeilen / 10 Spalten


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Frank


    Also Paint geht jetzt zwar wieder auf aber bekomme bei folgenden Dingen wieder die Meldung (Runtime Error '9'....)


    - Klick auf X
    - Klick auf Rückgängigpfeil
    - Klick auf auf die Matrix (natürlich im Paint Fenster)


    Alles andere kann ich drücken und "Get from other side" funktioniert auch. Auch wenn ich damit irgendwas in der matrix habe funktionieren die 3 Dinge von oben trotzdem nicht.


    Größe meiner Testmatrix: 10x10 Pixel


    Ansonsten tut alles und Danke für die 7-point und dass du das mit dem Antialasing herausgefunden hast.


    Gruß Philipp

  • Hallo,


    und nochmal eine neue Version . Der Fehler im Paint ist jetzt behoben.
    Geändert wurde einiges im Ticker, daher bitte diesen besonders testen. Auch hatte ich durch die Änderungen zeitweise Fehler mit dem Image-Effekt, bitte diesen auch testen.


    ACHTUNG: alle gespeicherten Ticker-Effekte müssen neu eingestellt und gespeichert werden, da der Offset-Wert jetzt anders verarbeitet wird (man kann den Ticker zu jeder Seite (oder oben-unten) bis ganz ausserhalb der Matrix verschieben) und daher ist evtl. nichts vom Ticker zu sehen (Korrektur: Offset-Regler in die Mitte stellen).



    Gruß
    Frank

  • Nabend!


    Ich habe auch mal wieder getestet.
    Eine Frage zum Image Effekt: Kann der keine animierten gifs?
    Ich glaube ich würde es auch nicht vermissen. :)
    SOnst funktioniert der Image Effekt.


    Und zum ticker Effekt: Ich würde "Offset" vielleicht umbenennen. Ich habe in meiner kleinen Matrix gerade erst gemerkt, dass das im Gründe die Höhe bzw. vertikale Position des Tickers angibt. Vorher war ich der Meinung, dass das den Abstand zwischen dem Text bestimmt.
    Wenn ich "letter mode" aktiviere, springt die Scroll Richtung nach oben und bleibt auch da, wenn man den "letter mode" wieder deaktiviert.


    Gruß
    Der Nörgler ;)

  • Hallo


    Bin mir grad nicht sicher und habe es nht weiter getestet aber bei mir hat beat control nichts gepracht obwohl ich im BeatTool nen Takt habe.


    Habe ich jetzt irgendwas übersehen oder geht der Takt nur, wenn die DMX Ausgbae aktiv ist? Hatte die Matrix nämlich nicht an. Ansinsten weiß ich nicht was uch falsch hätte gemacht haben.


    Ansonsten wird es wohl ein Bug sein.


    Gruß Philipp

  • Hallo,


    @Nörgler :D :
    Animierte GIFs werden nicht unterstützt.
    Nenn mir einen besseren Begriff als Offset und wenn der mich überzeugt ändere ich den ;) !


    @Philipp:
    die Steuerung der Effekte über den Beat ist unabhängig von der DMX-Ausgabe. Um das nachzuvollziehen brauche ich etwas mehr Informationen:
    Welcher Effekt-Typ ?
    Welche Seite ?



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank


    Das mit den Positionen funktioniert gut. Dazu wäre noch eine Funktion in den Einstellungen zum zurücksetzten der Position nicht schlecht (Thema 2 Bildschirme).


    Ansonsten ist mir noch was aufgefallen. Wenn man speichern drückt und dann auf abbrechen klickt oder das Speicherndialogfenster schließt ein Fenster mit Save Error!


    Danach machen die Effekte nichts und das faden will auch nicht mehr. Das ist dann so bis man entweder auf öffnen geht oder man irgendeinen Effekt editiert. Dann geht wieder alles.


    Genauso ist es beim öffnen.


    Wenn man abbricht wird einfach nichts geladen anstatt das bereits geladene Projekt weiter geladen bleibt.


    Auch wäre eine abfrage beim "Clear Effects" button nicht schlecht. Am Besten mit Ok, Abbrechen und vll auch speichern und clear.


    Soweit mal noch meine Anregungen. Ansonsten inzwischen echt top :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Philipp

  • Hallo,


    und nochmal eine neue Version . Hier sind jetzt die Fehler beim Abbrechen des Ladens bzw. Speicherns behoben.
    Das Zurücksetzen der Position funktioniert über die Standardfunktion von DMXControl "Alle Fenster auf primären Desktop holen".


    @Philipp: Auch die Sicherheitsabfrage beim "Clear Effects-" bzw. "New-" Button ist drin. :)



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank


    Wenn das wirklich so funktioniert, dann passt das ja. Hab gerade keinen 2. Bildschirm da um das auch zu testen.


    Das mit den Abfragen funktioniert super. Nur beim exit Button stimmt noch was nicht.


    Wenn ich MadMaxOne über exit schließe, tritt das oben geschrieben Problem auf.
    Wenn ich MadMAxOne über das X oben rechts im Fenster schließe und wieder öffne bekomme ich den gespeicherten Zustand wie beim ersten mal laden, aber es tut alles wie es soll.


    Ansonsten muss man inzwischen sagen perfekt.


    P.S.: Irgendein USer hatte in einem anderen Thread die Tage noch ein anleigen gehabt. Er konnte wohl bei der neuen Version die config nicht oder nicht mehr per excel bearbeiten oder wünscht sich dieses feature.


    Gruß Philipp

  • Hallo Frank,


    ich melde mich auch mal wieder :)


    So wie das aussieht, hast du einen Fehler wieder eingebaut, der schon mal weg war:
    Trotz "Beat Control" läuft die Animation im MMO ohne, dass ein Signal "anliegt" bzw. ein Beat erkannt wird. Wenn ein Beat erkannt wird, werden die beiden Sachen überlagert.
    Das passiert allerdings nur, wenn der entsprechende Effekt im Effekt-Menü nicht ausgewählt wurde:
    - Ich starte, Effekt ist aus vorheriger Sitzung ausgwählt --> Animation läuft
    - Ich klicke die Animation im Auswahlmenü an: Keine Animation, aber richtigerweise Beat Detection


    Getestet mit aktueller MMO Version und neuer Beat Detection


    Und ich würde auch gerne mal wissen ob die Lightning Brothers schon MMO auf ihre große Matrix losgelassen haben :)


    Gruß
    Joachim

  • Hallo zusammen!


    Also... bislang habe ich MMO noch nicht auf die große Matrix loslassen können. Ich war selbst seit Anfang Januar erst am letzten Sonntag wieder im York und da hatte ich leider keine Zeit, um MMO im York zu testen. Zumal ich erst jetzt die Woche mir die aktuelle Version heruntergeladen und entsprechende Effekte erstellt habe. Was ich aber sagen kann, in EasyView sieht das sehr gut aus :D .


    Beim Testen sind mir dafür ein paar Punkte aufgefallen, die zum Teil repariert werden müssen oder die Bedienerfreundlichkeit erhöhen können:

    • Bei der Konfiguration der Matrix fehlt die Möglichkeit, die Matrix zum 180° zu drehen bzw. auch zu spiegeln. Im York haben wir nämlich den Modus 1, nur um 180° gedreht (sprich Gerät 1 unten rechts).
    • Fadezeiten unter 1 s führen bei mir zu einem Absturz des Plugins. Hier wäre eine bessere Fehlerbehandlung hilfreich, wie z. B. eine Meldung, dass die kleinste Fadezeit 1 s betragen kann, worauf nach Bestätigung dieser Meldung der kleinste Wert automatisch gesetzt wird.
    • Beim Ticker-Effekt fehlt die Möglichkeit den gesamten Text um 90° und um 180° zu drehen. Durch das Drehen des Texts um 90° könnte ich den Text nämlich auch übereinander-gestapelt über die lange Seite von oben nach unten bzw. umgekehrt laufen lassen.
    • Beim Deaktivieren der Ausgabe muss eine Option eingefügt werden, um alle von MMO generierten Ausgabewerte zurücksetzt. Sonst kann ich die Matrix nach dem Deaktivieren von MMO mit DMXControl selbst aus effekttechnischer Sicht nicht richtig übernehmen. Für mich habe ich das bisher gelöst, indem ich vor dem Deaktivieren der DMX-Ausgabe auf beiden Bänken einen Color-Effekt mit der Farbe schwarz ausgewählt habe.


    Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich eine Gelegenheit hatte, MMO im York zu testen.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass kommt hier wieder eine neue Version :) .


    @Joachim: Der automatische Start des Effekts trotz Beat-Triggerung sollte jetzt nicht mehr passieren. Wenn doch, brauche ich eine etwas genauere Beschreibung (welcher Effekt, welche Seite).


    Stefan: Der Absturz bei Fadezeiten unter einer Sekunde war ein Fehler und ist jetzt behoben (Untergrenze sind 0.1 s und eine entsprechende Meldung war auch schon eingebaut).


    Das mit den unterschiedlichen Richtungen bei der Konfiguration werde ich in die nächste Version einbauen.
    Dies gilt auch für die Wünsche bzgl. des Tickereffekts.


    Das mit dem Deaktivieren der Ausgabe ist wahrscheinlich kaum machbar, da DMXControl dies selbstständig bearbeitet und die letzten Werte nur wieder gesetzt werden, wenn das Plugin beendet wird. Ich werde das aber mal mit Stefan (Krupop) diskutieren.



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    da in den letzten Wochen keine Rückmeldungen über Fehler mehr kamen, beende ich den Betatest und erkläre die aktuelle Version 2.12 zum offiziellen Stand.


    Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Verbesserungen:


    - Korrekturen/Änderungen:


    • komplett neues Timing-System, dadurch sind die unerklärlichen Abstürze des Plugins bei schnellen Effekten behoben.
    • beim Tickereffekt gab es zahlreiche kleine Korrekturen, wodurch der Effekt besser anwendbar ist.
    • Das Laden und Speichern der Effekte wurde komplett überarbeitet.

    - neue Features:


    • Plasma-Effekt
    • Kaleidoskop-Effekt
    • Overlay-Fade-Effekt
    • Dimmerkurven
    • Auswertung von Grandmaster o. Grandmaster2, wenn gewollt
    • erweiterte "Fast Configuration" mit Gaps und verschiedenen Anordnungen der Geräte (ideal für Tubes und Bars)

    Die Dokumentation im Wiki ist natürlich auch aktualisiert worden.



    Viele Grüße
    Frank

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.