DDFCreator3.0

  • Wohin werden gespeicherte ddfs gespeichert?


    Es gibt ja welche die findet man in dmxcontrol3/kernel/devices wieder.


    Dann gibt es aber welche die wenn man im DDF Creator auf laden geht > extern da sieht man die die man erstellt hat aber mit einem schloss davor. Warum werden diese datein versteckt?
    Auch das öffnen geht dann nicht glatt, die datei wird zwar geöffnet aber alle angelegten funktionen sind weg.
    Es gbt leider keine Fehlermeldung die ich posten könnte.

  • Habe es mal im Bugtracker ergänt und mit Bild gespeichert.
    Das die normalen datein dort liegen verstehe ich. Die frage ist nur was mit den gespeicherten passiert die man nur noch über den creator sieht diese sind dann im Browser Fenster der DDF3 Creator mit einem schloss gekennzeichnet Bild davon im Bugtracker

  • Hallo Lost


    Soweit ich mich erinnern kann hatten wir das hier irgendwann schonmal. Glaube bei DMXC 2.


    Und zwar hat das irgendwas mit Rechten unter Vista und höher zu tun. Dann wird die Datei nicht in dem Ordner abgespeichert, weil man in diesem keine Rechte hat und wird in einem anderen Order gespeichert. Das Programm sieht diese anderst abgespeicherten Daten dann aber trotzdem.


    Ich weiß es leider nicht mehr genau aber ich denke Stefan bzw. vielleicht doch Arne kann dazu noch mehr sagen.


    Edit: Die Daten sollten hier liegen: C:\Users\[username]\AppData\Local\VirtualStore -> Lösungansatz: Führe den DDFCreator einfach mal mit Administratorrechten aus, dann sollte es gehen.


    Gruß Philipp

  • Danke Phil90,


    genau das wars, das war mir auch neu das es so nen Ordner gibt man lernt halt nie aus...


    Das Problem was immer noch besteht ist das wenn man die datei öffnet kein inhalt mehr im creator angezeigt wird.


    auch scheint die funktion ptspeed nicht in dmxcontrol defeniert zu sein denn smxcontrol spuckt einen fehler beim laden des ddf`s aus

  • Guten Abend!


    Ich hab nun (endlich) auch mal ein bisschen mehr mit dem DDFCreator3 gearbeitet. Dabei kam mir folgender Gedanke: wäre es nicht möglich, dass man die Kanäle für die Geräte gemäß Anleitung mit 1 beginnend einträgt und der DDFCreator3 diese beim Abspeichern auf den DMXC-Standard mit 0 beginnend umsetzt (beim Öffnen dann natürlich umgekehrt alle Kanalnummern +1). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch insbesondere bei den Einsteigern ein paar Fragen weniger auftauchen würden - zumal durch die feste DDF-Oberfläche ein Basteln in der XML-Datei via Editor nun eher die Ausnahme werden dürfte.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Hallo,
    bevor man nun die ganze Programmierung umändert, wäre es nicht einfacher / sinnvoller, wenn man einen Text verfasst, dass die Kanäle im DDF um eins "versetzt" sind, und dieser automatisch beim Öffnen des DDF Creator angezeigt wird?
    Dass ein Anfänger direkt mit der reinen XML Variante beginnt halte ich ja eher für selten.


    Und noch kurz ein Wort zum XML bearbeiten:
    @ Stefan
    Da ich mich ohne zu lesen an den DDFCreator zur 3.0 gemacht habe, finde ich die XML Variante viel einfacher und schneller. Ich hatte einmal die einzelnen Elemte mit dem Creator erstellt und danach nur noch mit dem Editor gearbeitet.


    Viele Grüße
    Easter Bug

  • Hallo,


    ich wollte mir heute das Update 2 installieren. Allerdings hatte ich Probleme beim Entpacken der Zip-Datei. Zuerst hab es mit dem Windows Explorer probiert und es kam die Fehlermeldung die man im Anhang DDF.jpg sehen kann. Danach habe ich es mit 7Zip probiert. 7Zip hat zwar einen Ordner erstellt, aber konnte die Datei nicht entpacken (siehe Anhang DDF-2.jpg).


    Kann es sein das die Zip-Datei beschädigt ist?


    Tim


    PS: Die erste Version des DDF-Creators 3.0 die hier gedownloadet werden konnte, ließ sich ohne Probleme installieren.

  • Hallo Tim,
    ich konnte die aktuelle ZIP-Datei gerade downloaden, entpacken und auch den Setup starten. Unter Windows 7 SP1 x64. Scheint also mit der Datei auf dem Server alles OK zu sein. Oft hilft einfach nochmal downloaden. Auf dem Weg durchs Netz veschwinden manchmal Bits....
    Die MD5-Checksumme der ZIP-Datei ist

    Code
    DDFCreator3.0 Pre-Pre-Release 1 Update 2 (03.01.2013).zip   705bec790d3aa0449cb5a06a3cacffb5


    grüße, der lichtheini

  • Hallo und erstmal Danke für deine Antwort,


    ich habe die Zip-Datei grade noch einmal heruntergeladen und habe immer noch das gleiche Problem.

    Unter Windows 7 SP1 x64.

    Hab ich auch.

    Die MD5-Checksumme der ZIP-Datei ist


    DDFCreator3.0 Pre-Pre-Release 1 Update 2 (03.01.2013).zip 705bec790d3aa0449cb5a06a3cacffb5


    Bei mir kommt eine andere Checksumme raus:
    C:\Users\Tim\Downloads\DDFCreator3.0_Pre-Pre-Release_1_Update_2_(03.01.2013).zip c2309260ff17044a85a1567893ae11d7


    Tim

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.