Billige MH mit starkem Licht

  • Hallo,


    Ich bin zz. auf der suche nach einem billigem movinghead mit hellem licht (max 300€).
    Nachdem ich 2 Varytec Easy move habe die schwaches LED licht liefern suche ich nun einen MH der auch ruhig gGößer sein kann und helleres Licht hat, auch ohne LED's.


    Kennt jemand da eine gute lösung?

  • Abend,

    Selbst gebraucht wirst Du mit dem Budget nichts helles finden.

    Seh ich auch so. Selbst wenn auf der Verpackung drauf steht, das eine 250W Entladungslampe im Billig-Gerät steckt wirst du damit vermutlich nicht so glücklich (kann das aus Erfahrung sagen). Grund ist die Optik die bei diesen billigen Wackeleimern recht viel Licht schluckt. Außerdem geht viel Licht "verlohren" weil oft große Teile davon im Gerät zur Seite strahen und nicht in Richtung Optik gelenkt werden.
    Beim Verleiher gibt es 2 recht gute MHs meist schon so um die 60-80€, je nach Qualität. Für halbwegs gute Geräte zu kaufen, sei es jetzt ein Scanner oder ein MH, solltest du ehr ab 500€-600€ aufwärts rechnen.
    Viele Grüße
    JP

  • Abend,

    Selbst gebraucht wirst Du mit dem Budget nichts helles finden.

    Seh ich auch so. Selbst wenn auf der Verpackung drauf steht, das eine 250W Entladungslampe im Billig-Gerät steckt wirst du damit vermutlich nicht so glücklich (kann das aus Erfahrung sagen). Grund ist die Optik die bei diesen billigen Wackeleimern recht viel Licht schluckt.

    Ja, ich habe schon Geräte mit Plastik Optik gesehen... Mal davon ab gesehen ist eine 250W Entladungslampe auch noch nicht wirklich hell. Ich würde dann schon mindestens einen Head mit 575er Entladungslampe nehmen, damit auch bei Blau/Grün genug Output da ist.


    Wenns Du wirklich kaufen willst, dann schau Dich mal nach gebrauchten Scannern um, z.B. Intellabeam 700, den solltest Du um 200€ bekommen können. Ist allerdings steinalt und sauschwer.

  • Stimmt, 250W sind nicht viel, trotzdem können diese schon reichen. Ich hatte schon nen Billig-Scanner mit ner 250W Entladungslampe und einigermaßen teure MHs mit ner 300W HMI Lampe als Vergleich da. Da waren Welten Unterschied in der Helligkeit. Mir kann niemand erzählen, dass das die 50W Unterschied ausmachen.
    Außerdem hat man bei teureren Geräten zu der besseren Lampe dann auch noch andere Features, die eigentlich zum Standard gehören sollten, wie z.B. ein Blackout und Dimmen über eine Iris-Blende und nicht über entsprechende Gobo-Motive etc.
    Viele Grüße
    JP

  • ist das nicht auch seine Kopie vom Showtec Indigo 150?


    Der Indigo ist übrigens nur sehr zum Empfehlen ;)
    Wer sich von der Leuchtkraft des kleinen Wackeleimers überzeugen möchte, kann im Anhang nach schauen. Das gelbe Gobo ist vom Head - übrigens rechts unten in der ecke zu sehen

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.