DMXControl 2.11 Öffentlicher Beta Test

  • Nabend,
    erstmal eine Frage: Der Lauflichtgenerator geht nur auf Dimmerkanälen? Ich suche vergebens die Möglichkeit dort Farben oder andere Sachen zu nutzen.


    Dann kann ich in der graf. Bühnenansicht nichts mehr verschieben.


  • Super,
    bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen, der Fehler mit der Freeze Meldung ist weg und das Matrix Plugin wird wieder angezeigt.
    Mal sehen wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich es mal ausgiebig testen.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    mir ist ein Fehler bezüglich DMXin aufgefallen.


    Rechner1: Win 7 Enterpr. x86
    Rechner2: Win 7 Ulti. x64


    Auf beiden läuft die Beta.


    Ich konfiguriere auf Rechner1 DMXin (Kanal 143 soll von 0 - 40 Szene x aufrufen usw.) speichere das ganze. Es funktioniert wunderbar. nun speichere ich das Projekt nocheinmal und schließe DMXC. Dann geh ich in den Projektordner und kopiere die gesamten Dateien (inkl. .DMXInRemote-Datei, die 22 KB hat) und Ordner des Projektes auf Rechner2 und rufe das Projekt auf. Nun sind alle DMXin Einstellungen weg. Das selbe habe ich umgekehrt versuchte von Rechner2 auf Rechner1. Hier das selbe Problem. :/


    Lg an den Entwickler und die User. :)

  • Ist vieleicht nicht direkt ein Fehler, aber wenn man in der Version 2.10 einen neuen Effekt erstellt hat, dann hat DMXControl diesen in der Liste auch markiert und man konnte ihn umbenennen oder sonstiges mit tun.
    Nun ist es aber so, das wenn man einen Effekt erstellt, der oberste in der Effektliste selektiert wird und man erst wieder seinen neunen Effekt, zum editieren, auswählen muss.


    Wäre nett wenn das wie in der alten Version möglich wäre. Kann man noch n bisl schneller arbeiten ;)


    Grüße Jonas

  • Hallo,


    Hab noch was:


    Bei vielen Effekten (Und ich meine Sehr viele) fehtl bei Effekte -> Schritt Hinzufügen -> Befehl
    Effekt -> Effekt auswählen
    Hier fehlt ein Scrollbalken, hat man einen kleinen Monitor sieht man nicht alle effekte weil man nicht scrollen kann.


    Gruß,
    Fred

  • Hab nen Fehler in der Befehls bearbeitung gefunden,
    ich kann beim Befehl KomandoBox im Dropdownmenü Bank o. Button auswählen,
    bei Button kommt ein Fehler:


    Fehler-Nr.: 457
    Modul: KeyCollection
    Prozedur: Add
    Zeile-Nr.: 50010


    gruß
    joh

  • Es wurde ein Problem gefunden mit dem AfterGlow Interface bzw mit dem Plugin.


    - Mit angeschlossenem Interface DMXControl Starten.
    - Unter Konfiguration ->Ausgabeplugins „Next Generation AfterGlow Slim“ aktivieren.


    Jetzt sollte eigentlich die Meldung kommen : „NumDevices 1“ die man dann bestätigt


    Aber leider kommt:
    Die Fehlermeldung „NumDevices 0“ , „ListDevices failed Error: 0“ und zwei weitere Fehler erscheinen.


    Fehler 28 - nicht genug Stapel Speicher
    Fehler -2147417848 Die Methode '~' für objekt '~' ist fehlgeschlagen


    Viele Grüsse,
    Dirk

  • Reproduziert mit WinXP und Win7 64bit

  • Hallo meine Lieben DMX User.


    Stefan war recht fleißig und hat alle mir bekannten Fehler behoben.


    Somit starten wir hier die 2. öffentliche Beta Test Runde.


    Also diese Version steht jedem zum freien Testen zur Verfügung.
    http://www.dmxcontrol.de/files…11%20Beta%202_Updater.exe



    Alle Fehler und Fragen bitte hier rein schreiben!
    ---> Über die 2.10.0 (Standard Setup) einfach drüber installieren.


    Auch wenn ich mich jetzt zu 100% wiederhole.


    Ich bitte Euch, helft uns beim Aufschreiben von Testpunkten.
    Also wenn Ihr eine Funktion testet, einfach aufschreiben wie Ihr testet und was dabei Schritt für Schritt raus kommt.
    Noch ein Tip von mir: Bevor ihr was aufschreibt schaut lieber immer mal nach, ob das nicht schon jemand aufgeschrieben hat.


    Unter http://www.dmxcontrol.de/wiki/DMXControl_Testpunkte
    steht nochmal alles notwendige dazu. Also wo stehen die Testpunkte, wie soll das aussehen.
    Das ganze dann an mich senden oder hier hin schreiben. Ich werde dann die Testpunkte in unser Testsystem ein pflegen.


    Viel Spass beim Testen und ich hoffe, dass es einige weitere Testpunkte gibt, sowie viele positive Testergebnisse.


    Dirk

  • Hallo,


    habe noch einen Fehler in der Befehls bearbeitung gefunden!
    Problem ist, dass wenn ich den "Angegeben Wert" verändern möchte, dieser nicht übernimmt wird.


    Abhilfe schafft, wenn ich nach dem der neue Wert eingetragen wurde kurtz in eine andere schaltfläche klicke.



    gruß
    joh

  • Wenn man in der Kommandobox ist und dann z.B. auf buttom 1 einen Par 56 legst: angegebenen wert verwenden, 100
    und dann aus dem programmiermodus wieder raus gehst und den buttom betätigst, kommt da kein roter Balken neben dem Knopf


    Wenn man dasselbe z.B mit dem Sek. Grandmaster macht klappt es!


    lg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.