Posts by Spinne

    Hallo,
    ich konnte mit der Suche nicht wirklich was dazu finden...
    Ich habe zwei verschiedene MIDI-Signale, die ich mit DMXcontrol 2.11 verarbeiten möchte.
    Einmal ist das ein virtuelles MIDI-Signal über Netzwerk, das aus VirtualDJ von einem anderen Rechner den Beat an DMXc weitergibt.
    Außerdem habe ich ein Lichtpult, dessen Knöpfe ich über MIDI abfragen möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig auf diese beiden Geräte zu reagieren? Oder gibt es eine Art MIDI-Merger, der aber nicht Hardware-Seitig funktioniert? (Geht ja nicht ,da ein Signal virtuell..)
    Danke!

    In der Tat, der Ansatz klingt gut. Ich kann meine Shows ja behalten, wenn ich haargenau die selbe mp3 nach Winamp lade und dann mit Timecode abspiele, oder?
    Und wenn ja, ginge das auch mit Virtual DJ? Das Programm benutz ich dann doch lieber als Winamp, allein schon wegen der iTunes-Integration.

    Ich habs mit Digital (externe Soundkarte) und analog (intern) probiert, kein Unterschied.. Auch über die internen Lautsprecher (hab einen Laptop) passiert das gleiche, nur links sound. Mit genau derselben Kopie von DMXcontrol hab ich das auf keinem meiner anderen Rechner...

    Hi,
    ich habe mir schon so einige Shows im Audioplayer von DMXcontrol erstellt, doch leider wird der Sound dort nur auf dem linken Lautsprecherkanal ausgegeben. Aus allen anderen Anwendungen auf dem Computer höre ich jedoch sowohl links als auch rechts etwas - einen Hardwaredefekt schließe ich also aus.
    Hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte? Denn ein klein wenig "anstrengend" ist es schon, wenn der Sound nur von links kommt ;)


    Liebe Grüße
    Lennart

    Ich habe das Problem mit diversen DMXC-Fenstern, wenn ich mal kurzzeitig zwei Bildschirme dran hatte. Einfach alles auf den Desktop holen (gibts irgendwo im Menü von DMXC eine Funktion) und wieder neu sortieren. Dann sollte alles wieder da sein ;)

    Wenn du aus der Gegend Bonn kommst, ist Köln respektive Music St*** ja nicht so ewig weit weg, und dort kann man auf freundliche Nachfrage auf jeden Fall mit diversen (auch günstigen) Lichtpulten rumspielen ;)

    Moin Moin,
    das hängt ganz davon ab, was du möchtest. Wenn du in kleinen Räumen ein bisschen was buntes haben willst, dann ist die LED-Technik das richtige. Aber wenn es um etwas größere Angelegenheiten geht, dann sind richtig helle LED-Kannen noch ziemlich teuer. Da bieten sich 300W-PAR56 an.

    Hi, ich bin auch Schüler ;) Mit "ausprobieren" meine ich ja auch nicht unbedingt "kaufen".
    Du kannst ja auch bei einem VA-Technik-Laden in deiner Nähe mal ein bisschen damit rumspielen, oder wie, wenn du sagst, du an der Schule eine Technik-AG hast, frag da doch mal nett nach ob du mal das Pult dort probieren darfst oder einen Rechner anschließen darfst - ich würde es dir in unserer AG auf jeden Fall erlauben :)


    Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ich mal so fragen darf?

    Günstiger und "zukunftsorientierter" ist auf jeden Fall die Steuerung per PC - allein schon der Integration in Virtual DJ o.ä. wegen. Das Pult halt natürlich durch die Fader und die echten Knöpfe unschlagbare Vorteile und es ist sicherlich einfacher zu verstehen als eine komplexe Software.
    Musst du einfach mal beides ausprobieren und dir deine Meinung darüber bilden :) Ich persönlich nutze eine Kombination aus beidem. Für die klassischen Parkannen und die LED-Dimmer nehme ich ein richtiges Lichtpult, habe DMXcontrol aber mit dabei, um bspw. Sound-to-Light oder Scanner anzusteuern.

    Hi, danke für eure Antworten!
    Der Tipp von fool_of_lights gefällt mir, das Plugin werde ich mir die Tage mal genauer ansehen. Ansonsten werde ich auf die neue Version warten :)


    Danke für die schnelle Hilfe!

    Hallo,
    ich weiß, es ist nicht so die feine englische Art, sein Forumsdasein mit einer Frage zu beginnen. Doch trotzdem quält mich diese Frage schon seit Tagen :)
    Habt ihr eine Idee, wie ich ein klassisches LED-VU-Meter (Beispiel ) so hinbekomme, dass ich anstatt den LEDs DMX-Kanäle schalten kann? Also die unterste grüne LED entspricht DMX1, die erste gelbe meinetwegen DMX5 und die höchste rote DMX8. Dadurch wäre es möglich, vertikal übereinander gehängte PAR64-Bars als Riesen-VU-meter zu verwenden. Ist da wohl Softwareseitig etwas zu machen? Oder fällt euch eine (möglichst einfache und günstige :D) Hardware-Lösung dafür ein?
    Ich habe schon ein VU-Meter mit 230V-Ausgabe gefunden, allerdings möchte ich da nicht 500 Watt-Pars dran anschließen ;) Da ist mir eine Lösung per DMX und Dimmerpack lieber...


    Vielen dank für eure Antworten!


    Spinne