Touchscreen Kommandobox fehler

  • Hey,


    ich habe auch diesen "Drüberstreich-Fehler". Ich nutze ein Notebook mit Windows Vista 32 Bit an einem Multitouch Touchscreen.
    Das Problem ist, dass dieser Fehler wirklich nur in der Kommandobox auftritt, ganz unabhängig von der Anzahl der Spalten und Zeilen.
    Ich habs auch so programmiert, dass 1. mal drücken = effekt ein, 2. mal drücken = effekt aus. Effekte sind über Gruppen gegeneinader verriegelt.


    Geht aber eigentlich trotzdem recht schnell.


    PS: Am Wochenende war ich in ner Scheune mit dem Touchscreen und dort gabs einige Fliegen. Was passiert wenn Fliegen auf Touchscreens landen und drüberherlaufen kann sich jetzt jeder selbst ausmalen....

  • GZ ;) dann bist du der erste mit einem automatisiertem Touchscreen der nach Zufall arbeitet^^


    Also mit dem Tipp Effekte nur auswählen geht es nun. Nochmals vielen dank ich werd mich nun bissal dran gewöhnen müssen^^


    - Das mit dem drüber streichen war mir einfach zu langsam und ungenau, in manch einer hektik kurz drüberstreichen vergessen und schon gehts nicht weiter xD


    naja jeder wie er meint^^


    Gruß
    Kleena

  • Hallo liebe Touchscreengemeinde,


    bin seit einigen Monaten begeisteter DMXControl Nutzer und verwende seit ca. 14 Tagen den Touchscreenmonitor T230 von Acer.


    Habe die Kommandobox mit 160 Buttons auf 1 Seite belegt und steuere darüber alle meine Lichteffekte in meiner Kellerbar.


    Das Problem mit dem " Überstreichfehler" tritt nur auf, wenn ich DMXControl über Windows 7 fahre, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Multitouchprogrammierung von WIN7, bis Dato ist es mir auch nicht gelungen die Multitouchfähigkeit über die Sytemeinstellungen abzuschalten.


    Das ganze Problem kann man erschlagen, wenn man das gute alte WIndows XP benutzt, das besitzt keine Multitouchfähigkeit und die Kommandobox reagiert sofort auf Berührung, ohne den "Überstreichfehler".


    Übrigens läuft das ganze auf einem alten Pentium 3 mit 1,2Ghz und 2 GB Ram. ( XP Konfiguration )


    Werde trotzdem weiter mit WIN 7 experimentieren, vielleicht klappts ja irgenwann ohne Überstreichen...........-)


    Gruss ;) Mausli

  • ah Vorsicht dabei!
    Win 7 hat nen neuen Boot-loader!
    Also nicht auf nen WinXP rechner Win7 installieren. Das gibt nur Probleme.
    Wie das anders herum ist weis ich jetzt nicht ;)


    Gruß
    Carlo

  • naja, wenn man einen alternativen Bootloader nimmt, is es so ziemlich egal, welche Windows- oder Linux- Versionen auf dem Rechner waren oder neu hinzu kommen. Klappt dann auch ohne Probleme.
    Viele Grüße
    JP

  • joa hat bei mir auch geklappt, es gibt nur ein paar treiber probleme die ich aber in den nöächsten tagen durch den hersteller beheben werde^^, hab die mal angeschrieben und jetzt kommen dann die treiber :)


    solang man eine neue version von Windoof drauf hat kann man ohne größere Probleme eine ältere dazu installieren.



    Jetzt gehts dann zum testen vom Touch in WinXP. Also so im Win funktioniert der Touch.


    Gruß
    Kleena

  • Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?
    Ich meine nicht Wege, mit denen man das Prolem umgehen kann (wurden hier ja eh schon genannt), sondern wirklich eine Lösung ;)
    Die SuFu hat leider keine hilfreichen Ergebnisse geliefert. Ich habe nur wo eine Vermutug gelesen, dass das Touchscreen-Problem bei Version 2.11 behoben wird.


    MfG Domi

  • Hallo,

    Ich habe nur wo eine Vermutug gelesen, dass das Touchscreen-Problem bei Version 2.11 behoben wird.


    Wenn du wirklich die Version 2.11 meinst, dann kannst du das sogar ausprobieren. Diese steht auf der Homepage (hier) zum Download bereit. Wenn du die Version 2.12 meinst, dann musst du dich vermutlich bis Ende 3. Anfang 4. Quartal gedulden (dies ist keine fixe Zeitangabe, Verschiebungen sind immer möglich), denn da soll die Version 2.12 herauskommen.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.