U-King LED Colorful Beam

  • Hallo,

    ich suche ein passendes DDF (DMXC3) für für einen 6 Kanal LED Spot von U-King oder baugleich habe leider noch nichts passendes gefunden.

    Wer was weiß oder hat lasst es mich bitte wissen für eure Mühe ganz lieben Dank.

  • Grüße

    also ich konnte es einfügen! Es funktionieren alle Farben und Strobe, was nicht geht ist dimmen und die Autoprogramme aber die hast du wahrscheinlich noch nicht eingefügt im DDF.

    Danke schonmal für deine Mühe und liebe Grüße aus Zwickau

  • die Autoprgramme hatte ich noch nicht eingefügt das ist richig.


    die U-King haben meistens eine komische ansteurerung

    wie du sagt funktioniert der Strobe


    Teste mal bitte in der Channeloverview kanal 1 im bereich von 135-239 ob er da auf den Dimmer reagiert ?

  • Tut sich nichts was mir aber aufgefallen ist wenn ich dimme wird im Geräteicon meine Farbe hell und dunkel geregelt nur der Spot macht es nicht.

    Die Farben Rot Grün und blau lassen sich aber über die Eigenschaften einzeln dimmen das funktioniert besten

  • dimme wird im Geräteicon meine Farbe hell und dunkel geregelt

    so sollte auch der spot reagieren

    teste mal bitte in der Channelovervie den kanal 6

    also den Regler langsam hoch fahren

    auch in verbindung mit Channel 1 im Bereich von 135-239


    ich bin davon ausgegangen das im Bereich von 240 - 255 der Kanal 1 als Dimmer funktioniert

    Strobe hast du getestet und der Bereich auf Channel 1 Stimmt

  • Guten Morgen,

    so ich habe sehr gute Nachrichten es funktioniert alles Dimmen ,Farbe und Strobe aber jetzt nicht böse sein ich habe in deiner Datei bei Funktionen Dimmer den Wert 240 auf 0 geändert seit dem funzt alles ich hänge die abgeänderte Datei nochmal mit an.

    Wie füge ich jetzt noch die internen Programme ein?oder könntest du das für mich machen wäre mir am liebsten.

    L.G und einen schönen Sonntag

  • Hallo,

    Zu den internen Progammen:

    Ist für mich immer die Frage will man das wirklich verwenden ?


    Ich habe Scanner die auch diese Funktion haben, habe mir das mit viel Mühe das ins DDF eingearbeitet, (Der Vollständigkeit halber) habe das in Verbindung mit DMXControl aber nie benutzt.

    Die Scheinwerfer machen irgendwas unkontrolliert, man hat keinen Einfluss darauf und in der Stage View wird es auch nicht angezeigt.

    Man schränkt sich ein obwohl DMXControl viele bessere Möglichkeiten bietet.


    Für Stand Alone Anwendungen oder bei der Verwendung eines einfachen Pultes sind diese internen Programme ja eine interessante Alternative, mit DMXControl für mich aber nicht.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • aber jetzt nicht böse sein ich habe in deiner Datei bei Funktionen Dimmer den Wert 240 auf 0

    Nein böse bin ich deswegen nicht sondern es hilft einen etwas weiter. Das ist auch das was ich meinte wo du in der Channeloverview testen solltest. So wie es aussieht passt die Bedienungsanleitung für den Kanal 1 nicht ganz zu deinem Gerät oder ich habe es falsch Interpretiert. Das ist aber kein Problem das kann man lösen mit deiner Hilfe.

    was du jetzt bitte testen solltest ist folgendes. Ein leeres Projekt öffnen das Gerät einfügen und die Channeloverview öffnen

    in der Channeloverview den DMX Kanal langsam hoch fahren und schauen ob die Lampe angeht gerade im bereich von 9 - 134

    auf dem Channel 1 sollte im Bereich von 135-239 der Strobe sein

    Channel 5 sollte durch DMXC schon auf 255 stehen. Somit sollte gleich auch ein weißes licht angehen.


    das ist um zu schauen wo der Dimmer regieren sollte


    nun noch zu den Programmen da könnte es sein das der Dimmer dann im Bereich von 240-255 auf dem Kanal 1 ist. auch dieses bitte über die Channeloveview testen.

    Kanal 6 langsam hochziehen und ab einen Wert von 3 aufwärts sollte schon etwas zu sehen sein. Sonst Kanal 1 auf 240-255 testen ob das der Dimmer ist.

    das ganze dann bitte hier posten wie sich das Gerät verhält.

  • Hallo.

    also von 0-134 geht dimmen von 135-239 geht Strobo (von langsam bis schnell) ab 240 kann ich wieder dimmen bis zur vollen Lichtleistung.

    Den Regler Strobo kann ich unabhängig vom Regler Dimmen steuern hat also keinen Einfluss darauf und die Farben lassen sich auch alle 1a ansteuern,


    L.G

  • du sollst es nicht normal über die Benutzeroberfläche steuern sondern nur über die Channeloverview.

    die Normale Benuzeroberfläche nutzt das was im DDF angegben ist.

    Deine Aussagen wiedersprechen sich etwas was kanal 1 betrifft

    von 0 - 8 sollte auf Kanal 1 nichts passieren

    von 9 - 134 geht der Dimmer nach deinen Aussagen von letzen Post

    von 135 - 239 geht der Strobe und das hat auch schon in der normalen Bedienung geklappt da es so im DDF angegebe ist

    von 240 - 255 geht jetzt auch der Dimmer. Das war bei mir im ersten DDF auch so geschrieben.

    mit meinem ersten DDF müste es so aus sehen in der Software

    Kanal 1 ist wenn der Dimmer auf 0 ist auf einem wert von 240 und regelt bis 255 über den Dimmer wenn man ihn hoch schiebt.


    also in der Channeloverview sieht man

    Kanal 1 (Dimmer) laut anleitung von 240 - 255 Dimmer

    Kanal 5 ist der Weiß Kanal welches von der Software automatisch auf 255 gestellt wird da Standard Weiß bei DMXC ist

    Helligkeit sollte dann über den Dimmer funktionieren


    Nutzt du in der normalen Bedienfeld den Strobregler spring der Kanal 1 automatisch auf 135 und lässt sich bis 239 regeln regelst du den Strobe wieder auf 0 dann springt er auf den vorher eingestellten wert zurück.


    klicke mal bitte in der Channeloverview den ersten Kanal an

    erwartet wird das sich das Licht von 9-134 Dimmen lässt


    teste mal was passiert wenn du in der Channeloveview den Kanal 6 für die Internen Programme Reagiert.

    Sollte dort nichts passieren Stelle den Kanal 1 auf 240 - 255 und teste noch mal wie sich der kanal 6 Reagiert

  • in Zeile 11 wird der Wertbereich für den Dimmer festgelegt in meinem Fall von 240 - 255

    in Zeile 14 wird der Wertbereich für den Strobe angegeben (welcher ja schon Funktioniert)


    Um dort die richtigen werte zu finden ist es wichtig das du es Testest.


    es könnte sein das du für die Programme einen anderen bereich zum Dimmen nutzen mußt. (Kanal 6)

    Es sind für Kanal 1 zwei Dimmerbereiche angegeben. Deswegen bitte testen


    Edit

    kann es sein das es die Bedienungsanleitung zu deinem Gerät ist auch wenn die werte etwas abweichen auf Kanal 6

    https://www.uking-online.com/wp-content/uploads/2020/10/ZQ-B93.pdf

  • so habe es mal nach der Anleitung erstellt und hoffe es passt nun sonst müssen wir noch etwas ändern der code sieht nun so aus

    und hier das DDF. Das Bild für das Gerät fehlt noch da ich nicht weiß wie es aussieht