DDF Creator 2 lässt sich nicht Installieren

  • Hey ich bin neu hier und habe ein Problem.


    Ich habe mir DDF Creator 2 herunter geladen, da ich mir für neue Geräte DDF´s erstellen wollte. Leider lässt es sich nicht installieren. Es wird angezeigt, dass Net Framework2 heruntergeladen werden muss, dies passiert im nächsten Stepp dann auch. Nach kurzer Zeit kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit DDF Creator 2 zu installieren?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Sven

  • Versuch mal, die exakte Version von .NET 2 im Internet zu finden und manuell zu installieren.


    Nur so am Rande: DMXC2 wird nicht mehr weiter entwickelt. Sprich Bugs, Probleme etc. werden einfach nicht mehr behoben.

  • Das weiß ich, leider, mir ist DMXC3 nur zu kompliziert. Mir fehlt da z.B sowas wie die Kommandobox. Ich benutze DMXC2 zu 95% in meinem Partyraum und es funktioniert wunderbar bis jetzt.

  • Da wäre nun die spannende Frage, was daran zu kompliziert ist. Ich frage, weil vielleicht gibt es ja etwas, was wir deiner Meinung nach noch verbessern können oder vielleicht auch Unklarheiten beseitigen können :) Denn ja, die Umstellung war auch bei mir damals etwas herausfordernd. Mittlerweile bin ich aber bei eigentlich allem deutlich schneller als mit DMXC2, obwohl ich mittlerweile deutlich aufwändigere Shows fahre.

    Viele Grüße

    JP

  • Mir fehlt da z.B sowas wie die Kommandobox.

    Doch… auch so etwas gibt es schon lange in DMXControl 3. Das Ganze läuft unter dem Namen „Softdesk“. Wir haben in unserm Wiki auch eine recht ausführliche Gegenüberstellung beider Versionen, damit du für DMXControl 3 direkt die richtigen Schlagwörter mit an die Hand bekommst.


    DMXC3 nur zu kompliziert

    Vielleicht ein Wort dazu: ja, DMXControl 3 denkt und macht daraus folgend einige Dinge anders als noch DMXControl 2. Dafür geht in DMXC3 auch deutlich mehr - allein schon im Softdesk, was (nach ein bisschen probieren) um ein vielfaches interaktiver ausfallen kann als die einfache Kommandobox in DMXC2.

  • Doch… auch so etwas gibt es schon lange in DMXControl 3. Das Ganze läuft unter dem Namen „Softdesk“. Wir haben in unserm Wiki auch eine recht ausführliche Gegenüberstellung beider Versionen, damit du für DMXControl 3 direkt die richtigen Schlagwörter mit an die Hand bekommst.

    Oder mittlerweile die Executoren, wenn man dort Macros darauf zieht :)

  • Hallo,

    Das weiß ich, leider, mir ist DMXC3 nur zu kompliziert. Mir fehlt da z.B sowas wie die Kommandobox. Ich benutze DMXC2 zu 95% in meinem Partyraum und es funktioniert wunderbar bis jetzt.

    Kompilziert ist es sicher weil man sich da erst einmal einarbeiten muss.

    Ich habe in DMXC 2 viel Zeit investiert um das zu konfigurieren was ich benötige.


    Habe mich dann aber mit den Videos aus dem Adventskalender in DMXC 3 angefangen mich einzuarbeiten.

    Hiermit habe ich auch sehr viel Zeit verbracht.


    Ich muss sagen wenn man damit anfägt muss man umdenken lernen, es gibt aber viele Effekte die man viel einfacher, besser und schneller erstellen kann.

    Das Fanning ist schon eine tolle Sache.

    Hier kann man auch durch einfaches kombieren noch viel mehr rausholen.

    Es werden zb. für die Bewegungen von MH bzw. Scanner "echte" Random sprich Zufallswerte generiert.

    Auch zb. einen Regenbogen Effekt, man muss nicht aufwendig einzeln jeden Schritt in eine Cuelist generieren mit festgelgten Farben, sondern er wird mit allen Zwischenfarben berechnet und es ist nur eine Zeile in der Cueliste.


    Zur Kommandobox aus DMXC 2, dafür hast Du in DMXC 3 das viel flexiblere Softdesk mit dem Input assignment.

    Es gibt hier keine vorgefertigten Buttons oder festgelegten Fader der Submaster.

    Hier kannst Du im Softdesk Fader, Buttons, Signal Leuchten, Label usw. selber in entsprechender Anzahl und Stelle anordnen und dessen im Input assignment dessen Funktion festlegen.


    Mein Umstieg von DMXC 2 auf 3 ist in dem:

    Live@Work - 23_KW01 - Mein Umstieg von DMXC2 zu DMXC3

    beschrieben.


    Zum Aufbau eines etwas einfacheren Projekts habe ich auch einen:

    Live@Work - 23_KW51 - Hochzeit im fünften Anlauf mit DMXC 3.2.3

    geschrieben


    Vielleicht interessant für Dich / Euch.


    Dies nur mal zur Information um vielleich die Berührungangst zu DMXC 3 etwas zu mindern.

    Ich habe eine ganze Zeit gerne mit DMXC 2 gearbeitet, aber DMXC 3 ist mir mittlerweile doch wesendlich lieber.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you