Problem mit Eurolite TMH-30

  • Hallo,


    Ich besitze seit kurzem 2 Eurolite LED TMH-30. Nun habe ich diese an ein Interface angeschlossen, das wird auch alles von DMX Control 3 erkannt. Leider gibt es für die TMH-30 kein eigenes DDF und ich muss deswegen das DDF von den TMH-60 nutzen. Das sollte auch alles funktionieren, weil die beiden Modelle die gleichen sind, nur der TMH-60 hat halt mehr Leistung als der TMH-30. Wenn ich nun den TMH-60 in DMX Control 3 hinzufüge und versuche, etwas an Pan/Tilt/Dimmer/Color/Gobo etc. zu ändern passiert aber Garnichts am MH.

    Deswegen bitte ich hier um Hilfe!

    Danke schonmal im Voraus

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo!


    Hast du denn auch mal die Kanalbelegung beider Geräte nebeneinander gelegt? Die muss nicht zwingend gleich sein. Aber wenn die Funktionen trotzdem grundlegend übereinstimmen, hast du ja eine gute Vorlage, die du für dein Gerät abändern kannst.


    Da es sich um ein DDF-Thema handelt, werde ich diesen Thread nun im Nachgang verschieben.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hast du denn auch mal die Kanalbelegung beider Geräte nebeneinander gelegt? Die muss nicht zwingend gleich sein. Aber wenn die Funktionen trotzdem grundlegend übereinstimmen, hast du ja eine gute Vorlage, die du für dein Gerät abändern kannst.

    Habe gerade gegoogelt; die Anleitung ist sogar die gleiche ;)



    Ich glaube eher das Problem liegt ganz woanders.

    Funktionieren denn andere DMX-Geräte?

    Leuchtet die DMX-Statusleuchte am Movinghead (laut Anleitung gibt es eine)?

    Welches Interface verwendest du und was macht dich so sicher dass es von DMXControl erkannt wurde wie du schreibst?

    Ich befürchte, dass bei den interface Einstellungen was nicht passt und du gar keine DMX-Daten sendest.

    Ein defektes Kabel könnte auch der Fehler sein

    Ferndiagnose ist immer n bisschen schwer :glaskugel: