Ein Lied unterbrechen und später fortsetzen

  • Hallo,

    für unser neues Theaterstück muss ein Kalvierstück ca. 20 sek. gespielt werden. Dann muss es unterbrochen werden und an einer späteren Stelle weitergespielt werden.

    Ich habe es mit einer Szeneliste in den verschiedensten Variationen versucht. Aber das hat alles nicht geklappt. Das Klavierstück kann ich stoppen oder in Pause setzen, aber ich bekomme es später nicht wieder gestartet.


    Hat jemand eine Idee wie ich an der Stelle weiterkomme.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich gehe mal davon aus, dass du nach dem Pausieren des Musiktitels eine weitere Audioszene eingefügt hast, die das gleiche Musikstück wieder auf Play setzt?


    Daher die Frage: ist der Zeitpunkt, wo das Musikstück fortgesetzt werden soll, immer der gleiche? Wenn ja, dann wäre mein pragmatischer Ansatz: teile das Musikstück einfach in zwei Dateien auf.


    Dies mal so auf die Schnelle...


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    zu Deiner Frage, nein das habe ich nicht. ich bin davon ausgegangen wenn ich dass Stück auf Pause setze, dass ich es an der gleichen stelle wieder starten kann.

    Mir ist aber aufgefallen, dass Pause nicht geklappt hat. Der Song hat munter weitergespielt. Ich kann es ja mal versuchen und das Stück noch mal auf Play setzen. Das Problem ist noch, dass es mehrmals unterbrochen werden kann, es sind aber unterschiedliche Stellen, wenn auch kurz hintereinander, im Textbuch. Aber da dürte das geringste Problem sein wenn das eigentliche Problem gelöst ist.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo,

    eigentlich sollte der Pause-Command funktionieren. Wie du das Pausieren und weiter ausführen regelst, kannst du dir auch in meinem Video zu den Audiocues anschauen. Da erkläre ich auch, was man noch alles beachten muss:


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    JP

  • Hi!


    Vorsicht, reden wir über DMXC2 oder 3? Das hier ist das Forum der 2er, Jens-Peters Video betrifft die 3er-Version.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Ups... Ja... Stimmt... :S Ich saß zwar am PC, aber auch ich habe nicht genau geschaut. Es kommen einfach mittlerweile immer weniger Fragen zu DMXControl 2, weswegen ich standardmäßig bei meine Antworten auf DMXControl 3 ausrichte. :D


    Aber in diesem Fall ist der Tipp mit dem Aufteilen der Audiodatei sogar für beide Versionen anwendbar. ;)

  • Das ist aber schade. Ich bin wegen des Textbuches immer noch auf DMXControl 2.

    Nur wegen dem Textbuch? Ich frage, weil es für DMXControl 3 schon seit längerem ein in ähnlicher Weise arbeitendes Textbuch als Plugin gibt ;) Das Plugin stammt von einem User hier aus dem Forum (siehe hier: Textbuch Plugin)

  • Audioszenen werden in DMXC 2 einem von 16 "Kanälen" zugewiesen (wird in der Szene festgelegt).

    Über die Befehle (Modul "Audio") kann man diese Kanäle dann Pausieren/Unpausieren, Zurückspulen, Stoppen und die Lautstärke einstellen. Ein Kanal, der Pausiert ist, wird durch erneutes Pausieren wieder gestartet.


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Danke für die Info,das ich das Pausieren durch erneutes Pausieren wieder starten kann. Das war mir unbekannt.

    Ich muss den Song in der Szeneliste , so wie es aussieht fünf pausieren. Geht das mit dem Pausieren oder kann ich das nur einmal durchführen.


    Grüße

    Wolfgang

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.