Sound to Light mit 2 Led bars

  • Hey, bin neu hier und vorallem auch neu in dem gebiet.

    Heute ist mein daslight dvc fun sowie meine beiden stairville Led Bars angekommen.

    Ich möchte sie für meinen Partykeller nutzen und eigentlich nur beide in den Soundtolight Modus setzten.

    Doch diese vielen Einstellungen überrollen mich Grad förmlich und ich verstehe nix bis auf wie man die DMX Adresse einstellt, was ich geschafft habe.

    Jetzt laufen sie beide synchron und tun das was ich sage entweder zusammen oder alleine.Wie ich jedoch jetzt den Soundtolight Modus wähle ohne die Reihenschaltung zu verlassen weiss ich nicht.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen:)

  • Hallo Luca,


    Du verwendest als Software DMXControl 3? Oder die Daslight Software? In letzterem Fall, nur der Hinweis, dass du dich hier im Forum von DMXControl befindest, in welchem primär Nutzer der Lichtsteuerungssoftware DMXControl sind. Übrigens, DMXControl in Kombination mit einem Art-Net oder USB Interface ist billiger als Daslight (welches ~180 Euro teuer ist), und kann viel mehr als 128 Kanäle. DMXControl 3 kannst du dir auch runterladen und anschauen, es ist kostenlos.


    Solltest du Fragen zu Daslight haben, dann ist das eventuell nicht der richtige Platz. Es ist für uns vollkommen OK, aber vermutlich findest du hier nicht die richtigen Antworten. Das ist wie wenn du in einem VW Forum eine Frage zu einem BMW Auto stellst....


    Gruß Soon5

  • Hey, bin neu hier und vorallem auch neu in dem gebiet.

    Hallo Luca

    Da du neu in dem Gebiet bist, mal ein kleiner Tipp von mir. Wenn du die Bars nur im Sound to LIght laufen lassen möchtest, muß das erste als Master eingestellt werden und das 2 als Slave. Ferner müssen beide Geräte mit einem DMX Kabel verbunden werden. Also vom Master out nach Slave in. Software oder ein Interface brauchst du dort nicht.