4Ch 230v dmx512 dimmer Eigenbau

  • Hallo

    Ich suche zurzeit eine günstige Lösung mir ein 4 kanal dimmer zu bauen. Ich kenne mich sehr gut mit löten und generell elektronik aus (bis auf programieren). Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe möchte ich mir ein 4 kanal dimmer bauen mit dem ich zum Beispiel normale par 64 Kannen dimmen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Qasi

    Approved the thread.
  • Das billigste wird wohl sein, einen gebrauchten Dimmer bei E*** zu ersteigern.

    Wenn Du trotzdem löten möchtest, kannst Du ja den Hölscher-Transceiver nehmen und einen analogen (0-10V) Dimmer ersteigern. Vorteil hier: Den Dimmer kann man meist für unter 10 Euro bekommen und sind oftmals qualitativ weitaus hochwertiger wie die aktuellen Einsteigermodelle. Nachteilig ist dann u.U. die Größe und das Gewicht - aber irgendetwas ist ja immer ;)


    Grüße

    Markus

  • Hallo,

    Abrennen und andere Probleme kann man Sicher machen.

    Als ich angefangen habe haben wir unsere Dimmer noch selber gebaut bzw .

    bauel lassen.

    Da waren die Preise auch noch auf einenm anderen Level.

    Aber Wie die anderen schon schreiben preislich lohnt es sich zur Zeit nicht mehr.

    Außerdem sollte man da schon eine Menge Erfahrung und Wissen haben um sich das anzutun.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.