DDF Fehler ignorieren

  • Bei der Arbeit mit DDF Creator3 ist mir aufgefallen das sobald Fehler in der xml Datei sind wird das DDF nicht mehr geladen. Das ist sehr ungünstig für Benutzer die sich nicht mit xml auskennen, da sie das gesamte DDF neu erstellen müssen. Die ist mir nach einem Absturz des DDF Creators passiert. Auch die Fehlermeldungen bei echten Fehlern sind nicht unbedingt sehr hilfreich, Sobald die Liste etwas länger ist kann diese, zu mindestens bei mir, nicht geschlossen werden, da der entsprechende Button nicht sichtbar ist. Dort ist eine Größen Begrenzung und Scrollleiste besser. Desweiteren sollte falls schon Fehler aus welchen Gründen auch immer in der xml Datei sind das DDF trotzdem geladen werden am besten unter Ausschluss des Fehlers mit dem Hinweis trotzdem laden "zb Color wird ignoriert neu erstellen" oder (zb. Color wird geladen Fehler ..... bitte bearbeiten) ähnlichen. Dann müssen unerfahrene Benutzer nicht das ganze DDF neu schreiben. Ich konnte mir helfen indem ich händisch den Teil in der xml gelöst habe, so was sollte das DDF auch können.


    Vielleicht eine Anregung für Künftige Versionen


    Gruß Gerald

  • Hallo,

    da der DDFCreator deutlich veraltet ist und auch seit einiger Zeit nicht gewartet wird, überlegen wir, wie wir damit weiter vorgehen. Da ist aber noch nichts entschieden. Aber ja, es muss sich da etwas tun.

    Viele Grüße

    JP


    Edit: Ich habe den Thread mal in das richtige Unterforum verschoben.

  • Vorschlag eine DDF Creator Seite auf der HP ;) Vom Code Aufwand sollte das machbar sein *wegduck*


    So können die erstellen DDFs auch gleich der Datenbank hinzu gefügt werden.

    Die Idee hatten wir in der Tat auch schon. Allerdings scheitert es momentan einfach an zeitlichen Ressourcen bzw. wir haben andere Baustellen, die momentan wichtiger sind.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.