Litecraft Powerbar 4 Problem

  • Moin Zusammen, ich habe 4 Litecraft Powerbar 4 und Steuer diese per dmx, doch 1 macht eine immer Probleme. Habe das jetzt mal genau beobachtet, das ist immer die selbe. Steuer alle mit dmx an und dann aufeinmal nach einiger Zeit geht diese bar einfach nicht mehr anzusteuern. Alle Lampen gehen einfach an(dieser einen Bar nur) die anderen laufen weiter .. man kann dagegen nichts tun habe alles ausprobiert ob am Pult oder an der Lampe. Das einzige was hilft ist ca. 30sekunden den Strom Stecker der Lampe ziehen dann wieder rein, dann läuft die wieder .. hoffe mir kann einer bei dem Problem helfen.


    Liebe Grüße und danke schonmal !


    Julian

  • Moritz

    Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    das klingt entweder nach einem thermischen Problem (etwas wird zu warm und versagt deshalb den Dienst) oder nach einem elektrostatischen Problem. Zumindest nach einem technischen Defekt. Wie alt sind denn die Bars? Bei älteren Bars könnte es sein, dass irgendein Kondensator den Geist aufgegeben hat / am Aufgeben ist. Aber um es gleich vorweg zu sagen: Du solltest hier nur versuchen etwas zu reparieren, wenn du das auch kannst und darfst. Sonst alternativ die Bar zur Reparatur schicken.

    Viele Grüße

    JP

  • Wird ein Endwiderstand verwendet?


    Werden die immer in der gleichen Reihenfolge aufgebaut und angeschlossen?

    Würde mal testweise in anderer Anordnung anschließen um zu sehen ob sich hier um ein Problem vom DMX Signal handelt oder eben technischer defekt?


    Je nach Leitung und Leitungslänge könnte das unter Umständen ja auch eine Ursache sein.

  • Ich würde auf ein Thermisches Problem Tippen das ein Bauteil den Kontakt Verliert und wenn du denn Stecker Ziehst ist es ja nach 30 Sekunden wieder weg. Da hilft nur eins einfach mal Aufschrauben und gucken ob du was Findest. Vielleicht einfach mal mit EissprayEinsprühen und wenn du die stelle Findest gucken was kaputt ist.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.