Posts by Superboy

Ich hole den Beitrag einfach nach mal aus den Archiv.

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Lichtshow länge Ungefähr 20 Minuten, leider kann ich nicht alles Videos auf Youtube Hochladen teilweise befinden die sich noch in Überprüfung durch die Urheber der Musik.

Willkommen 2022 - Silvester Light Show - Sia - Alive

Außerdem habe ich mir eine kleine Testshow zum Lampen einrichten gebastelt.

Also die Show auf den Balkon ist schon nice, da müsse ich mich auch mal wieder schlau machen wie das Funktioniert.

Mal eine andere Sache auf welcher Rechtlichen Grundlage finden aktuell Aufzeichnungen/Live TV statt? Gibt es dafür Sondergenehmigungen?

Ich konnte dazu leider nichts finden in den Corona Verordnungen.

Gucke dir meine Silvester Show mal an, dort wurden die Lampen an der Hauswand auch per Funk Angesteuert teilweise sind echt Coole Effekte verloren gegangen. Man sieht auch das eine Lampe immer zu früh kommt. Natürlich hat es Funktioniert, aber teilweise ebend nicht.

Klare Meinung: Lieber ein Kabel als Funk

Also von Funk kann ich nur Abraten grade wenn es schnelle Bewegungen oder schnelle Farbwechsel sein müssen. Entweder es passiert nichts oder nur sehr Verzögert. Keine Kaufempfelung.

Ich hatte mal eine Veranstaltung dort stand eine Behringer X32 Rack auf der Bühne. Dort hing ein Access Point dran, sogar mit 5GHz. In den Proben hat alles gespielt. Nachdem dann 500 Leute im Saal waren ging nichts mehr. Da ich fürs Licht Verantwortlich war und ich natürlich ein 50m DMX Kabel und CAT Kabel bis zu Bühne gezogen hab, habe ich meinen Kollegen vom Ton Kräftig Ausgelacht und ihn den Spruch gedrückt ,,Tja ich habe es dir gleich gesagt das es nichts wird,, Netterweise habe ich ihn dann aber mit in mein Netzwerk gelassen und dann war alles gut.

Ne Nebel hatten wir gar nicht teilweise war der Wind auf meiner Seite da sah es recht gut aus.

Ich hatte irgendeine JVC TV Kamera mit da musste man alles einstellen. Scheinbar ist mit da was durch die lappen gegangen. Naja Passiert, musst halt das nehmen was im Lager da war.

Zum Stromverbrauch nein also das war der Insgesamt für 7 Stunden Spaß.

Eine Nebelmaschine hatte schon 3100W, pro Washer gingen auch nochmal 450W drauf und eine LED Kanne hatte auch 50W

Meine Beiden Heizlüfter haben mit 4400W zu buche Geschlagen.

Ich musste mir extra eine CEE 32A Dose neben meinen Sicherungskasten bauen. Weile meine CEE16 dafür nicht ausgereicht hätte.

JPK Gerne.

Licht

16x Litecraft BX.7 LED Outdoor Akku

6x A.leda B-EYE K10

2x Look Cobra 3.1

1x 32A Strom VT

Ton

1x HK Lucas Nano

Gesteuert ist alles über Hog 4 PC die Audio Files habe mit Reaper Abgespielt, dort wurde auch der Timecode für die Hog erzeugt. Der Timecode wurde per Midi in Hog eingespielt.

Aufbau ging 16.30 Uhr los und war gegen 20 Uhr erledigt. Abbau war ab 1 Uhr Nachts, gegen 2:30 war alles wieder im Sprinter.

Ein Wort zu den Litecraft BX.7 eigentlich halten die 8 Stunden ohne Probleme durch, durch die kälte musste ich sie am ende trotzdem mit Strom Versorgen. Das DMX wurde per Funk gesendet was leider bei schnelleren Sachen nicht 100% funktioniert hat.

Die beiden Nebelmaschinen haben ordentlich dampf gemacht, nächstes Jahr Versuche ich ein Hazer das sieht meiner Meinung nach besser aus.

Meine Nachbarn waren begeistern grade die kleinen Kinder. Ich überlege ob ich dieses Jahr auch wieder eine Lichtshow zu Silvester mache, nur noch größer.

Stromverbrauch für 6 Stunden spaß, knappe 70kWh. (Mein Heizlüfter fürs Gartenhaus mit einberechnet dort stand die ganze Technik.)

Am meisten ärgert mich nur die schlechte Qualität der Videoaufnahmen, es war eigentlich eine Schweine teure Panasonic TV Kamera.

So Silvester ist vorbei, auf ein neues Jahr ^^

Lichtshow ist gelaufen, ohne irgendwelche Probleme. Mit den Nagelmaschinen habe ich es etwas übertrieben, die sind auf 5% gelaufen. Ich hatte mit zwei Look Cobra 3.1 mitgenommen testweise habe ich die mal auf 100% gestellt, danach hat man die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

So ich bin grade dabei Musik zu suchen, ich bin da Relativ Neutral. Es werden zwei Timecode Show werden das steht fest. Eine zum Aufwärmen gegen 22 Uhr und eine Mitternacht, Die Erste ist schon fertig. Nun zur Hauptshow

Ich Suche grade noch so ein paar Songs die man nehmen könnte.

Ich schneide mir jeden Song zurecht, ich will nicht 3 Minuten das selbe Hören.

Folgende Songs habe ich schon:

The Disco Boys - For You

Katy Perry - Firework

Christina Stürmer - Millionen Lichter

Hat jemand noch ein paar Ideen für Lieder?

Mh, ich mache wie schon Angesprochen von den anderen ein wenig sorgen über die Gruppenbildung ich hoffe mir macht das Ordnungsamt nicht ein strich durch die Rechnung.

Eine Ausgangssperre haben wir Gottseidank noch nicht es darf auch nicht passieren.

Über Regen mache ich mir keine Sorge die Pars sind IP 68 Zertifiziert und werden per Akku betrieben.

Bei den Mac 3 und den Big Eyes mache ich mir da mehr sorgen. Der Beamer steht unterm Carport da ist er geschützt.

Wie gesagt meine Fragen zwecks Nebel und sowas habt ihr da Erfahrungen?

Da wäre ich sehr vorsichtig. Nicht, dass du als "Veranstalter einer nicht genehmigten Massenveranstaltung" gewertet wirst. Das wird ja aktuell doch auch etwas enger gesehen. Was du auf jeden Fall nicht machen solltest, ist das ganze in irgendeiner Form anzukündigen.

Naja den Aufbau werden meine Nachbarn schon mitbekommen ich meine ein Mercedes Sprinter vor der Tür fällt schon auf.

Ankündigen werde ich definitiv nichts. Entweder meine Nachbarn sehen es selber oder ebbend Pech gehabt. Das natürlich ein Neujahrs Countdown auf der Leinwand zeige ist natürlich rein zur Information. Ich kann meine Nachbarn ja schlecht verbieten das sie sich in ihre Einfahrt stellen oder sich ein Stuhl hinstellen. Was die auf ihren Grundstück machen kann ich ja nicht beeinflussen.

Geplant ist die Beleuchtung meiner Hauswände mit LED Kannen oder LED Bars, ein Beamer in der Einfahrt, zwei Mac 3, und 4-6 ETC Big Eyes, und halt zwei Hazer.

Und dann gucken wir mal was Rauskommt,

Ich habe leider kein Feuerwerk mehr, ich brenne es sowieso nur auf mein Grundstück ab. Dieses Jahr wird es halt eine Lichtshow geben.

Um den Nebel mache ich mir nicht so die Sorgen. Mit zwei Look Unique 2.1 sollte das schon gehen. Ich hoffe ja das das Wetter mitspielt ist es windig habe ich natürlich Verloren.

Ich will mir halt zwei Martin Mac 3 hin die Einfahrt stellen, nicht das es doch wieder etwas zu Hell ist.

Ich Wohne in Sachsen-Anhalt. Um Gruppenbildung ist auch so meine Befürchtung. Gut ich kann nichts machen wenn sich die Leute auf die Öffentliche Straße stellen. Wenn sie sich aber auf ihr Grundstück stellen kann auch das Ordnungsamt wenig machen.

Hallöchen,

lange ist es her das ich hier war aber heute ist es mal wieder soweit.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde Feuerwerk ja dieses Jahr Verboten. Das neue Jahr sollte man aber begrüßen in diesen fall möchte ich eine Lichtshow machen. Wie groß es am ende genau wird weiß auch ich nicht. Die Planungen laufen schon.

Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen.

Hattet ihr schonmal Probleme wenn ihr eine Hazer im Freien benutzt habt (Anwohner, Feuerwehr)

Wie Laut kann man Mitternacht die Musik im Freien machen ohne Genehmigung?

Gibt es Einschränkungen über die Helligkeit vom Lampen?

Ist das dieses Jahr zwecks Corona überhaupt sinnvoll?

Ich würde mir es genau überlegen ob ich Heads haben will oder nicht. Bei etwas größeren Räumen kommen so kleine China Heads schon gar nicht mehr zum Vorschein. Auch wenn ich selber schon China Heads gesehen habe die genau das Gegenteil waren aber das würde bei euch leider nicht ins Budget passen.

Zum Thema Harzer und Rauchmelder naja wenn ihr das jedes mal Beantragen müsst habt ihr da erstmal wieder Papierkram was am ende vielleicht nicht viel bringt. Ich habe letztens eine schöne Veranstaltung leider Komplett ohne Nebel fahren müssen obwohl es richtig gut gepasst hätte. Tja 800 Euro fürs BMZ Abstellen waren den Veranstalten leider zuviel.

Andere haben hier schon Angemerkt das sie LED Lampen besser finden würden ich kann mich den nur Anschließen. Persönliche Empfehlung Litecraft Beamx 7 die kosten zwar 200 Euro das Stück aber das was vorne Rauskommt ist einfach nur Mega. Hinten am Vorhand sind die Beamx 7 zu sehen.

Ich teste aktuell Capture 2020 aus Sweden. Nachteil ohne Lizenz kann man nichts Speichern und die Software muss nach 90 Minuten neu Gestartet werden. Optisch sieht das aber richtig gut aus aber Preislich spielt das in einer ganz anderen Liga. Die Grafikkarte sollte auch keine schlechte sein grade auf ein Billigen Notebook kann man es Vergessen. Meine GTX1060 war gut Ausgelastet mit 70 Prozent alleine für Capture

Ich habe mal ein wenig was gebastelt. Programmiert habe ich es auf der Hog 4 eine Verbindung zu DMXControl sollte aber auch möglich sein

Also, ich habe mir mal die Faustskizze unseres ehemaligen Beleuchters angesehen und herausgefunden, dass z.T. 2 Scheinwerfer zusammen auf einer Steckdose laufen. Das würde bedeuten, Regler 1 = S1+S2

Verstehen ich das richtig das auf einen Dimmerkanal mit einer Mehrfachsteckdose 2 PARs angeschlossen sind? Bitte poste mal ein paar Bilder von den was ihr dort verbaut habt.

Du wirst wohl auch viel Probieren müssen