neue DDF ist nicht in der Datenbank in DMXC3 verfügbar

  • Hallo,

    wenn DMXControl 3 ein DDF nicht anzeigt, obwohl es im Devices-Ordner ist, sind da noch Fehler im DDF. Du findest heraus, was DMXC nicht schmeckt, wenn du einfach das Log-Fenster öffnest und da dann zu dem Zeitpunkt schaust, an dem du das "add devices"-Fenster öffnest.

    Viele Grüße

    JP


    P.S.: Du kannst das DDF mal anhängen

  • Hallo,

    soo, ich habe den Fehler gefunden. Du hast in der XML-Struktur einen Fehler, weshalb DMXControl 3 das nicht lädt. Du hast in Zeile 128 ein " bei der Kanalnummer vergessen ;)

    Viele Grüße

    JP

    P.S.: Soll ich mir das DDF mal anschauen, was mir auffällt? Dann brauche ich aber das Handbuch dafür.

  • Ich hab heute morgen recht viel Zeit gebraucht, weil ich noch intern etwas klären musste. Aber so zwischen 1 und 3h, je nachdem, wie geübt man ist. Es ist aber noch nicht ganz fertig. Da bekomme ich aber noch intern Rückmeldung (die Gobo-Shake-Funktion ist noch nicht vollständig). Aber es sollte schonmal soweit funktionieren, dass du es größtenteils benutzen kannst.

  • Hallo!


    Ich habe mir das DDF angeschaut. Beim Shutter ist mir nichts aufgefallen, dass dieser nicht entsprechend der Angabe in der Bedienungsanleitung arbeitet. Was jetzt an dieser Stelle interessant wäre zu wissen: war einfach nur der Shutter zu oder hatte die Lampe gar nicht erst gezündet? Bei letzterem entnehme ich der Bedienungsanleitung, dass wohl nicht nur der Shutter auf offen und der Dimmer ebenfalls komplett offen sein soll (DMX-Wert 255). Dies kann aber auch eine falsche Interpretation von mir sein, und es würde reichen, den Shutter-Kanal kurzzeitig auf den DMX-Wert 255 zu setzen, wozu im DDF ein Procedere eingebaut ist, welches du über das Kontextmenü beim ausgewählten Gerät in der Stage View starten kannst.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ist ok, wenn ich den Beitrag hier nochmal für mein Problem nutze... Ich habe versucht, ein DDF für den novaSpot von Stairville zu schreiben - aber scheint auch irgendwo nicht zu stimmen - ich habe schon auf Sonderzeichen verzichtet, aber dennoch scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Vllt. hat ja jemand kurz Zeit und sieht, was mir momentan verborgen ist.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Markus

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.