Wer hat Erfahrung mit Simulation von einem Brand in einem Theaterstück

  • Guten Morgen,


    gab es nicht mal so ein Plugin für Dmxc2 wo man Kerzenschein bzw das aufleuchten von heißlöuftballons simulieren konnte.


    Ich bin der Meinung sowas mal hier im Forum/Wiki gelesen/gesehen zu haben.


    Wäre das nicht ne Möglichkeit, damit das Feuer zu simulieren.


    Andere Idee wäre, die mir in den Kopf geschossen ist, wäre eventuell über das Plugin für das Ambilight oder über das Plugin MadMaxOne zu realisieren?

  • Einige Wochen/Monate sind ins Land gegangen und ich möchte Euch teilhaben lassen an meinem Ergebnis (@stagemanager 75) und nicht nur Fragen stellen.


    Mein Feuer habe ich nun wie folgt gelöst:


    Auf eine dünne Spanplatte habe ich punktuell verknüllte Alufolie geklebt und dazwischen liegen kreuz und quer 5 Meter LED Stripe. Angeschlossen an einem DMX Controller. Dann habe ich einen Effekt erstellt mit LED rot, LED amper, LED Gelb, LED Rotgelb, der zufällig durchlaufen wird. Dazu noch eine Audio-Datei mit knisterndem Holz.
    Die Platte mit der Alufolie und der LED stripe ist für den Zuschauer nicht sichtbar.


    Viele Grüße
    Mike

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.