DMXControl 2 oder DMXControl 3

  • Bräuchte noch eine Empfehlung bitte:


    Ich arbeite hier an unserer Schule mit DMXControl 2. Insgesamt brauchen wir das zweimal im Jahr (Schulfasching mit Disco, Schultheater). Inzwischen habe ich diese Veranstaltung so einigermaßen drauf, auch wenn diese wenige Nutzung immer wieder ein Problem ist, weil ich vieles immer wieder vergesse.


    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich auf DMXControl3 umzusteigen? Ich scheue den Umstieg, weil ja alle meine Projekte aus 2 nicht kompatibel sind ich wieder bei 0 anfangen müsste. DMXControl2 wird aber ja nicht mehr supported, habe ich gelesen.


    Was würdet ihr mir raten?


    Danke und VG
    Klaus

  • Hallo @Audokla,
    DMXC3 .... DDF's klar machen einbauen, Gruppe anwählen , Effekt drauflegen ,Preset speichern, In Cueliste einfügen .....Fertig.
    Zeit ... 5 min ....


    Du bist klar im Vorteil mit der Version 3. Hinzu kommen viele sehr sinnvolle Funktionen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Klaus,


    der Umstieg sollte möglich sein, vorausgesetzt natürlich Du nutzt nicht so Dinge wie das Textbuch oder den Audioplayer. Das ist in der 3er noch nicht eingebaut.
    Auch wenn die 2er nicht mehr weiter entwickelt wird, so wird das bestehende Installationen ja nicht betreffen. Wenn's läuft dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Nur bei einem Rechnerwechsel z.B. auf Win10 kann es dann schwierig werden.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.