Lichtfuzzi Intermediate

  • Male
  • from Stuttgart/Berlin
  • Member since Jun 25th 2013
  • Last Activity:
Posts
548
Likes Received
1
Points
2,820
Profile Hits
487
  • Hallo Janny
    Erstmal Herzlichen Dank das du dich so Intensiv mit meiner HP auseinandergesetzt hast !
    Kritik ist gut und braucht ich auch ! So sehe ich eher wo es was zu ändern gild.
    Viele mängel weiß ich selber, kann das aber irgendwie nicht wirklich "abstellen".
    Zu wenig Zeit -Zu viel Arbeit um mich rum.
    Meine Seiten stammen mehr oder weniger aus einem Projekt aus dehnen ich alles "Bastel"
    Ein Echter Webdesigner würde die Hände übern Kopf zusammenschlagen beim Anblick meines Cades... (Du sicher auch (Lach).)
    Ich "Tanze" auf zu vielen "Hochzeiten" die mich sehr in Anspruch nehmen, Zu viel Arbeit und Geld ist denoch knapp.
    Prioritäten setzen ist da in meinem Umfeld schwer.


    Du hast recht !! Meine Rechtschreibung ist miserabel.
    Entsprechend lange sitze ich an den Textbausteinen, bis das mal korigiert ist - und dennoch zu viele Fehler.
    Ich habe eine rechtschreibschwäche (keine Leseschwäche).


    Da ich mich an Modellbau-User wende und ich davon ausgehen muß, das diese keinerlei Ahnung vom Umfeld haben in dem wir uns bewegen,
    möchte ich mich so ausdrücken das es ein absoluter Leie nachvollziehen kann. ("Idiotensicher")
    Gerne nehme ich dein Angebot zur hilfe an und werde da auch noch mit dir Texten. ...Ich melde mich noch . . .


    Eines hat mich doch getroffen ! Das du nicht erfasst hast was es mit dem "AIR" auf sich hat ??
    Sagt mir unmissverständlich, das ich das Thema nicht verständlich ausgeführt habe !
    (Google mal AIR Aplikation)
    Ich würde gerne noch weiter Schreiben, (viel lieber mal Telefonieren oder Treffen)
    Aber muß jetzt raus, Arbeit ruft.


    Noch mal wirklichen Dang für dein Engagement.


    Bis dahin erstmal
    Gruß Ralf


    PS. werde deine hinweise und korekturen schnelstmöglich einpflegen...


    In diesem Monat sind einige Projekte am Start die mich sehr in Beschlag nehmen !
    Arbeit (sowieso) - Messe Frankfurt Proligt u. Sound(Besucher) - Messe Dortmund Intermodellbau (Aussteller-muß meine Modelle noch Fit machen)
    Tanzprojekt Freedom Duisburg, - Meisterschulung/Docenteinsatz meiner besseren Hälfte (muss/möchte das Kosmetikinstitunt weiter "Professionalisieren". u.a.
    Ich weiß manchmal garnicht, wo ich mich zuerst hindrehen soll . . .

    • das kenn ich, das läuft bei mir genau so.
      und das "einfach erklären" ist sauschwer.


      ich hab mir webdesign selbst bei gebracht vor fast 10j und bis 2011 war ich mehr oder weniger aktiv in dem bereich.
      nun hat man mich mehrfach gebeten/gefragt ob ich nicht das ein oder andre erklären kann. also tüftel ich mich nebenher wieder ein und bau bereits die seite. zum größten teil steht sie ja, nur einen namen hab ich nicht.
      sobald mir was einfällt kann ich einen server suchen und online gehen

    • Darf ich Fragen was für eine Seite das ist ?
      ...mehrfach gebeten/gefragt ? von DMXControl ? oder einem anderen Bereich ?
      Sendest du mir Bildschiermfotos ? vieleicht fällt mir ein Name ein !!
      Bin heute erst 21,30 Uhr nach haus gekommen, Essen und dann Couch . . . bin foh das WE ist !
      Werde Samstag bischen am Funktionsmodell Arbeiten , bzw an einer Web-benutzeroberfläche.
      (Gradzahlen-modell) Vieleicht Texten wir auch etwas in Echtzeit ?
      Gruß Ralf
      PS: würde gerne viele Fragen stellen... aber das ist nichts für "Texten" über Tage.

    • stell so viele fragen du magst, ich versuch sie dann korrekt zu beantworten.
      nein, nicht dmxc, sondern beruflich als auch privat werde ich häufig von künstlern und dj´s gefragt wie das ein oder andere funktioniert, aufgebaut wird usw.
      die seite soll eine info-seite werden mit erklärungen rund um vt.
      ich habe 3bereiche Ton, Licht und Elektrotechnik oben als navi und links sind dann rubriken wie grundlagen, formeln usw.
      ich habe ein schlichtes design mit html5 und das meiste ist php. die unternavigation (rubriken) rufen die artikel auf die ich als datenbank einhacke.
      das schwierige ist eigentlich das "leicht verständlich" zu erklären.
      ich habe schon meine ordner und bücher aus meiner ausbildung auf dem tisch. etwas ist schon in der datenbank auch drin.
      später soll auch in e-technik eine kleine rubrik reparatur vorhanden sein mit bildern, die ich eigentlich gemacht habe, damit ich das gerät/verkabelung wieder zusammenschustern kann, nachdem ich den fehler beseitigt habe.
      und auf der startseite will ich einen bereich, der anzeigt, was neu verfasst wurde, wie ein newsticker.


      kannst ja auf meiner privaten email schreiben und daten senden wenn du magst, ich schau oft rein. dann kann ich dir auch als anhang die screenshots senden