Umzug auf Win 8.1 / Midi-Daten

• Die MIDIRemote.dat (Steuerelemente) sollte im Verzeichnis C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Popsoft sein. Einfach den Ordner an die selbe Stelle in Windows 8 kopieren und es sollte funktionieren ;)

EDIT: Pack & Go braucht man glaub ich trotzdem für die einzelnen Bänke!

Was wären Veranstaltungen nur ohne Technik... 8)

• Danke euch!

Mein Fehler war, das die Ordner versteckt sind. Und ich den beschriebenen
    Pfad in der Anleitung nicht fand :argh: Es klappt nun.

Ich kann übrigens nur jedem raten erstmal die Finger von
    Win 8.1 zu lassen. Zuletzt war ich zu Win 95 Zeiten so viel in der Regedit am
    rumwerkeln. Geht ja gar nicht. Selbst USB-Sticks / Festplatten etc. schalten sich ab.
    Gruß Thomas

• Hallo,
    habe ebenfalls das Problem die Midieinstellungen auf einen anderen Rechner zu bringen. Es werden zwar die Banknamen auf den neuen Rechner angezeigt nur die Zuweisungen nicht. Bei den Joystick- und Tastatureinstellungen ist es nicht so, da ist alles mitgewandert.
    Gruß TomTom

• Ich kann übrigens nur jedem raten erstmal die Finger von
    Win 8.1 zu lassen. Zuletzt war ich zu Win 95 Zeiten so viel in der Regedit am
    rumwerkeln. Geht ja gar nicht. Selbst USB-Sticks / Festplatten etc. schalten sich ab.

Das kann ich so nicht bestätigen. Außer die Energieeinstellungen für das FX5-Interface waren bei mir keine Registryeingriffe notwendig. Win 8.1 läuft erfreulich stabil, hängt vielleicht auch ein wenig von der verwendeten Hardware ab! Bei mir erfüllt ein Dell 18.4 xps Core I7 zuverlässig seinen Dienst.
    Gruß
    Karsten

Gruß

KaHe

• Hallo,
    die MidiRemote.dat habe ich bereits öfter schon kopiert ohne erfolg. Auch den kompletten Programm- und Projektortner brachte nichts (Pfade sind alle identisch, da es als Ersatzgerät verwendet wird). Bin noch weiter am tüfteln woran es liegt befor ich alles neu eingebe.
    Gruß

• Hallo zusammen!
    Nun bin ich etwas schlauer aber noch nicht am Ziel. Mir ist aufgefallen, das wenn in der Midi-Fernbedienung die Steuerelemente nicht vorhanden sind kommen auch die Befehlszuordnungen aus der Midiremote.dat nicht. Habe mal im neuen Rechner schnell einige Steuerelemente eingefügt und verschiedene Projekte geladen und die Befehlszuordnungen waren da. Nachdem ich auf ein neues Projekt gegangen bin und anschließend die Midiferbedienung öffne sind die Steuerelemente noch da. Ich gehe davon aus, das diese nicht mit in der Midiremote.dat gespeichert sind sondern in einer Datei die generell beim start von DMC mit geöffnet wird - nur welche? Kann es sein, das es eine ist, die im c:\windows\prefetch liegt. Habe DMC geöffnet nur einige Steuerelemente hinzugefügt und wieder geschlossen. Anschließend habe ich nach geänderten Datein gesucht und bin in diesem Ordner gelandet.
    Gruß TomTom

• Hallo TomTom,
    in der "MIDIRemote.dat" sind die einzelnen Steuerelemente gespeichert
    diese befindet sich je nach OS

Vista/Windows7: "%APPDATA%\PopSoft\DMXControl"
    (z.B. "C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\PopSoft\DMXControl\")
    WindowsXP: Im DMXControl-Programmordner
    (z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\PopSoft\DMXControl\")

in dem entsprechenden Verzeichnis.

Die "Projektname.MidiRemote" befindet sich im Projektverzeichnis und enthält die
    Verknüpfungen der Steuerelemente mit den Befehlen.

Die "Projektname.MidiRemote" sollte zur "MIDIRemote.dat" passen sonst stimmen die
    Namen der Steuerelemente nicht übereinander.

Gruß Uwe

• Hallo!

Diese Frage kann nur mit einem Jein beantwortet werden. Die Pack&Go-Funktion sammelt nur die Daten auf deinem PC zusammen, die du in dem zugehörigen Dialog ausgewählt hast und packt sie in ein zip-Archiv - so zum Beispiel dann auch die MIDIremote.dat, welche in dem zip-Archiv in dem Ordner Settings liegt. Wie im Handbuch beschrieben, musst du dann auf dem anderen PC die gesammelten Daten manuell in die angegebenen Verzeichnisse schieben. Eine automatische Funktion hierfür gibt es bislang noch nicht.

Gruß, Stefan von den LightningBrothers-

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.