Betatest DDFCreator 2.2

  • Hallo miteinander

    Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, habe ich mich in letzter Zeit mit der Überarbeitung des DDFCreators befasst.

    Nun möchte ich euch das Ergebnis präsentieren.

    Folgendes wurde am DDFCreator geändert:

    • Support für vituelle Kanäle hinzugefügt
    • Support für Versionsnummer hinzugefügt
    • Min & Maxvalues für Dropdowns hinzugefügt
    • Autocomplete für Hersteller(vendor) hinzugefügt
    • "Öffnen mit" - Eintrag wurde hinzugefügt
    • DDFChecker wurde aktualisiert (unbekannte Attribute "version,minvalue,...")
    • Formatierung der xml-Datein wurde verbessert (2 Leerzeichen -> Tabulator)
    • Fehler beim scrollen in der Dropdownliste behoben
    • Scrollbar wurde zum Kanalfenster hinzugefügt
    • Problem mit ausgegrautem Menüeintrag behoben
    • Neues Programmicon
    • Versionsnummer wurde von 1.1 auf 2.2 geändert

    Also bitte alle einmal fleißig testen und falls sich Fehler auftun einfach hier oder im Bugtracker melden.

    Ansonsten muss ich noch die Anleitung zum DDFCreator im Wiki aktualisieren.

    Und hier jetzt der Download.


    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp Häfele

    Edited 2 times, last by JPK: Downloadlink wurde an die aktuelle Version angepasst (August 12, 2014 at 8:39 PM).

  • Ich hatte, letztens auch mal mit dem Creator etwas getestet,
    DDF geändert, erweitert usw
    Was ich jetzt sehen konnte funktionierte.
    Besonders das mit den virtuellen Dimmer ist gut gelöst.
    Ich hatte da jetzt keine neuen Geräte mit denen ich das
    neu erstellen testen konnte.
    Mal sehen was als nächste Anschaffung dazu kommt.

    Du hattest ja auch geschrieben.

    Also bitte alle einmal fleißig testen und falls sich Fehler auftun einfach hier oder im Bugtracker melden.

    Aber Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.

    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Hallo miteinader

    Ich habe gerade noch implementiert, dass auch die types bei den DDFs überprüft werden. Muss mal schauen ob ich das vll auch noch testen lasse, wenn das Channelfenster geschlossen wird.

    Eine andere Frage noch an Stefan. Gibt es die Attribute panarea und titlarea noch in irgendeiner Form in DMXControl 2. Auf anhieb habe ich nichts gefunden wo dies angezeigt wird oder Verwendung findet.

    Gruß Philipp

  • Hallo miteinander

    Also habe nun panarea und tiltarea rausgeschmissen (wird jetzt beim ddf_check am Anfang als Fehler gesehen)

    Außerdem habe ich eine Meldung integriert, die bei nicht validen types eingefügt.

    Hier nochmal alle gültigen types (auch wenn zur Zeit nicht alle eine FunKtion haben)

    P.S:: Werde die neue Version die Tage mal noch online stellen.

    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,
    Ich weiß ja nicht ob das möglich ist aber was mir noch bei DDF-Creator fehlt ist das man
    die Prüfung des DDFs auch bei einem schon geladenen DDF und bearbeiteten durchführen kann.
    Oder übersehe ich da was ?
    Manchmal ändert man was und ist sich nicht ganz sicher ob das alles richtig war.
    Ich speichere und schließe das DDF dann und öffne es erneut um die Prüfung durchzuführen.

    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Hallo miteinander

    Das mit dem DDFCheck geht auf die schnelle nicht so, werde es mir aber mal in den Bugtracker eintragen.

    Unter dem Link im ersten Post gibt es einen neuen Installer. Geändert habe ich folgendes:

    • Tastaturshortcuts wurden hinzugefügt (Siehe jeweiligen Menüeintrag)
    • es wird kein Startmenüordner mehr erstellt -> wird direkt im Startmenü angelegt
    • einige andere kleinere Änderungen die mir gerade nicht mehr einfallen :D 8)


    Gruß Philipp

  • Hallo Philip,
    erstmal Danke für Deine Bemühungen, da warte ich mal ab
    ob das in einer der nächsten Versionen mit drin ist.

    Ich habe im DDF-Creator 2.2 oben unter Online DDF Creator
    Online Update angeklickt.
    Es wurde auch ein Update gefunden und installiert.
    Sollte ich jetzt noch die Datei aus dem ersten Post
    Downloaden und installieren oder habe ich jetzt schon die aktuelle ?

    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Hallo Steff

    Da hast du jetzt leider einen Fehler begangen, wenn das update tatsälich funktioniert hat.

    Das Update hat dann nämlich die alte Version, die es im Moment auf der Homepage gibt installiert.

    Solange das hier also noch Beta ist bitte immer das Setup hier runterladen und drübertinstallieren.

    Gruß Philipp

  • Hallo Philip,
    alles klar dann werde ich das noch mal drüber installieren.
    Ja es hat funktioniert es wurde wenn ich mich richtig
    erinnere V 1.135 angezeigt.

    Guß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

    Edited once, last by Steff (April 11, 2013 at 8:25 AM).

  • Kann ich die Beta eigentlich auch
    "parallel" installieren?

    Oder empfiehlt es sich die SW drüber zu bügeln...

    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter https://forum.dmxcontrol-projects.org/www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo Detto,
    ich habe vorsichtshalber die 2er in das beim installieren
    vorgeschlagene Verzeichniss DDFCreator2 installiert und
    eine Verknüpfung auf dem Desktop hierfür erstellt.
    Am Bildchen kannst Du die beiden Versionen unterscheiden.

    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Hallo Detto,
    ich habe vorsichtshalber die 2er in das beim installieren
    vorgeschlagene Verzeichniss DDFCreator2 installiert und
    eine Verknüpfung auf dem Desktop hierfür erstellt.
    Am Bildchen kannst Du die beiden Versionen unterscheiden.

    Gruß Steff

    Heißt das, dass Du beide Versionen parallel betreibst??

    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter https://forum.dmxcontrol-projects.org/www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo,
    ich habe beide installiert und kann beide benutzen.
    Paralell also beide gleichzeitig benutze ich nicht
    oder habe ich Dich da falsch verstanden.

    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Hallo

    Nur mal so als Anregung. Das parallele Installieren macht eigentlich nur Sinn um zu vergleichen, ansonsten läuft der DDFCreator soweit ja gut. Habe jetzt nichts großartiges geändert, dass da eine bestehende Funktion nicht mehr gehen könnte.

    Gruß Philipp

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.