Hallo!
Ich bin etwas durcheinander gekommen, hier sind so viele Parallel-Informationen, dass ich den Überblick verloren habe.
Generell interessiere ich mich mich stark für eine Android-Fernsteuerung meiner RGB-LEDs. Es wäre schön, wenn man beispielsweise eine Art Live-Touchpad in der Software hat und somit die Farbe über einen Farbring o.ä. einstellen könnte. Ich meine, ich hätte das in der Android-Remote für DMXControl 3 im Screenshot gesehen.
Auch das Abspielen (oder Programmieren) von Farbüberläufen wäre schön. Also z.B. dass man in 2 Feldern die Start- und Zielfarbe über den Farbring eingibt und zwischen den Feldern die Zeit steht, in der der Verlauf passieren soll. Über ein "+" könnte man dann mehrere Farben hinten anhängen. Letztendlich entsteht dadurch ja ein neuer Effekt in DMXC.
Speziell habe ich jetzt Ansätze hier gesehen, die entweder für DMXControl 2.11 oder 3 ausgelegt sind, dabei habe ich die Version 3 noch nirgendwo entdeckt. Dann gibt es wohl noch eine Terminalschnittstelle und ein "TouchOSC" oder so, ein WebInterface,... das sind so viele Möglichkeiten
, die aber alle (zumindest von der einfachen "intuitiven" Bedienbarkeit) noch nicht so ganz ausgereift scheinen.
Kurz zusammengefasst:
Wie ist der Stand der Remotes, gerade für Android?
Wann wird es (ungefähr) die Version 3 geben, die anscheinend auch für die Fernbedienbarkeit Vorteile bringen wird?!
Gibt es für das WebInterface eine detaillierte Anleitung? In der Wiki finde ich es nicht gut dokumentiert, weil u.a. auch ein Link kaputt scheint - wie muss ich z.B. PHP auf dem Rechner einrichten?
Vielen Dank & Grüße
Spiff
Edit: Eine Fernsteuerung über Command-Line-Parameter wäre für mich auch super, dann kann ich über eine Fernsteuerungssoftware mit meiner USB-Funkfernbedienung auch Befehle senden. Also z.B. "dmxcontrol.exe -channel12:255"