Hallo,
sorry, der Titel klingt provozierend, aber entweder verstehe ich das Programm nicht, oder es ist nicht das Richtige für mich, oder es ist eine Anregung für die Zukunft.
Vor 2 Jahren habe ich Live-Acts mit mittels DMXControl programmierten Szenen gemacht. So weit hat das gut funktioniert.
Letztes Jahr bei Clubbings habe ich das gesamte Lichtequipment im Automatikmodus laufen gleassen, weil ich nach 2 Stunden Programmierung keine Zeit mehr hatte.
Beides war keine gute Lösung.
Vor ein paar Stunden habe ich wieder angefangen zu programmieren und das eben frustriert aufgegeben. Ich habe nicht genug Zeit dafür.
Ausserdem sitzt bei der VA ein DJ, der nix macht und nix machen will ausser ein- und ausschalten.
Also was ich bräuchte:
Einen EIN/Aus-Schalter für Einheiten die in Folge in einem Automatikmodus laufen.
Leider funkt die Mischung DMX/Automatik soweit ich weiß nicht bei der Hardware.
Im Programm stelle ich mir das so vor:
Ich gebe die Adressen mit ihren Funktionen lt.Hersteller ein. Dann drücke ich auf den Knopf "Automatikmodus" und dann läuft z.B. der Scanner automatisch, irgendwohin, mit irgendeinem von Zeit zu Zeit wechselnden Gobo und ebenso wechselnder Farbe. Mehr brauche ich nicht.
Geräte die gleich laufen sollen hängen auf der gleichen Adresse.
Ev. kann man das in Folge mit vordefinierten Szenen kombinieren, wenn ich mal zufällig selbst vor den Reglern sitze und die VA z.B. ein Theaterstück ist, wo das auch Sinn macht.
Ich verzweifle schlicht an der Kompliziertheit des Programmes. Es kann für 08/15 Anwendungen einfach viel zu viel.
Herzliche Grüße
Ricca