Hallo,
ich richte gerade die Licht- und Soundsteuerung für ein Theaterstück ein. Die Steuerung erfolgt über das Textbuch. Leider kann man im Textbuch nur eine Szene gleichzeitig starten (entweder Licht oder Audio) und es gibt keine (direkte) Möglichkeit in kurzem zeitlichem Abstand mit nur einem Tastendruck Soundtracks und Lichtszenen einzublenden.
Ich benötige eueren Ratschlag für die bestmögliche und vor allem störungssichere Umsetzung folgender Anforderung für eine Kampfszene:
- Starten eines Soundtracks
- gleichzeitiges Starten eines Lichtstimmungwechsels
- gleichzeitiges Fernzünden eines Gasbetriebenen Lagerfeuers mittels Pyrotechnik
- nach ca. 3s Triggern eines Strobo
- nach ca. 5s Abfeuern einer Pyrotechnik
- nach ca. 10s nächstes Triggern des Strobos
- nach ca. 15s nächstes Triggern des Strobos
- nach ca. 20s Abfeuern einer Pyrotechnik
- nach ca. 25s nächstes Triggern des Strobos
- am Ende des Soundtracks Lichtstimmungswechsel
Die Sequenz soll nach Möglichkeit automatisch ablaufen um Fehlerfreiheit zu garantieren.
Ich habe versucht die Sequenz mit dem Audioplayer aufzusetzen und diesen per Befehl zu starten (als Kanal habe ich Start/Stop eingegeben, Flags und Wert ohne Eingabe).
Das Ergebnis ist Bescheiden. Wenn der Track vorher nicht geladen wurde, dann habe ich nach Go-Bedienung erstmal lange Wartezeiten.
War ein anderer Track geladen (ich habe ein ähnliches Szenario ein zweitesmal), dann wird dieser erst mal kurz angespielt, gestoppt und dann erst der neue geladen.
Gibt es aus euerer Sicht eine Möglichkeit, aus dem Textbuch heraus die obige Sequenz sofort nach Tastendruck fehlerfrei abzuspielen?
Gruß
Konrad